Hallo zusammen,
ich habe gesehen das es vom 2.0 Liter TDI Golf V scheinbar eine 8V und eine 16V Variante gibt. Woran erkennt man den den Unterschied???
greetings
tojo
Hallo zusammen,
ich habe gesehen das es vom 2.0 Liter TDI Golf V scheinbar eine 8V und eine 16V Variante gibt. Woran erkennt man den den Unterschied???
greetings
tojo
Hallo,
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Hallo,
zuerst sind da mak die motorabdeckungen anderst.
und wenn du die abdeckung weg machst, siehst du es am Zahnriemenschutz.
wenn er co 30 cm lang ist hast du ein 16V
ZitatOriginal von Pee Wee
Hallo,
zuerst sind da mak die motorabdeckungen anderst.
und wenn du die abdeckung weg machst, siehst du es am Zahnriemenschutz.
wenn er co 30 cm lang ist hast du ein 16V
Hi,
andersrum
Macht sich der Unterschied irgendiwe in der Leistung bemerkba :O
Wurden beide Versionen zeitgleich produziert :O
Grüße
tojo
Der Unterschied lässt sich u.a. daran erkennen ob ein DPF verbaut ist oder nicht, Leistungsmäßig ist es eher kein Unterschied in der Laufruhe sieht das anders aus. Beide "Systeme" wurden auch gleichzeitig verbaut, ja.
Hallo,
der Golf V 2.0 TDI mit DPF hat 8V,
der Golf V 2.0 TDI ohne DPF hat 16V.
Leistungstechnisch kein Unterschied.
Gruß, B_A_N_A_N_E
ZitatOriginal von B_A_N_A_N_E
der Golf V 2.0 TDI mit DPF hat 8V,
der Golf V 2.0 TDI ohne DPF hat 16V.
Danke!
Hi!!!
Und wellcher ist jetzt besser 8V oder 16V
gruß
Würde mal sagen der 16V, weil der laufruhiger sein soll.
"Sauberer" ist der 8V mit Filter, aber zur Hysterie "Feinstaub" möchte ich mich hier nicht auslassen.
Also ich habe gehört, das der mit 8V der neuere Motor ist und das es mit dem 16V öfters mal
Probleme gab.
Wie gesagt, nur gehört :baby:.
Ich denke wegen der Laufruhe geben die sich nicht viel, sind halt Diesel ;).
Der mit DPF (8V) ist im Wiederverkauf garantiert nachher mehr wert.
Gruß, B_A_N_A_N_E
Also bei denen auf der Page gibts irgendwie nur eine 2.0 TDI 103 KW Variante aufgeführt.
Ich hab auf jeden Fall einen DPF drinnen Laut Händler, aber troztdem einen 16 V (auch laut Händler), und das ist ein VW Händler ich hoffe mal die Angabe stimmt soweit :baby:
Wie ist dein MKB ?
Steht in dem Aufkleber in deinen Serviceheft.
MKB:
8V=BDK,BRU,BKC,BMM
16V=AZV,BKD
der 8V war doch am anfang der hatte 136PS und dann der 16V 140PS
ZitatOriginal von Splinto
der 8V war doch am anfang der hatte 136PS und dann der 16V 140PS
Der 2.0 TDI mit DPF hat 8V und von Haus aus mehr Leistung, damit der Verlust durch den DPF kompensiert wird.
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