Liquid Glass?

  • sind das nicht die pads nur fürs leder????


    ich hab mir das auftragsschwämmchen set dazubestellt.


    sag mal wie ist eigentlich der pre cleaner???


    ist der schwer zum auf- und abtragen, weil der soll ja die grundlage bilden

  • Die Frotteepads wurden mir von Petzoldts empfohlen - die kann man für alles mögliche nehmen.


    Zum Pre - Cleaner:
    Der Pre - Cleaner ist eigentlich das Wichtigste bei der gesamten LG - Prozedur. Da LG ja nur eine Versiegelung und keine Politur ist, muß die Lackoberfläche mit dem Pre - Cleaner optimal vorbereitet werden. Der Pre - Cleaner entfernt z.B. Wachsreste und die Verschmutzungen, die beim Waschen nicht abgehen. Die Anwendung ist nicht so einfach wie beim LG, aber durchaus praktikabel ( vergleichbar mit normalen Lackpolituren ). Bei verkratzten Lacken würde ich die Füllpolitur verwenden - die beseitigt die Haarlinienkratzer in der Lackoberfläche.


    BTW: Ich habe mir letzte Woche ein Poliermaschine gekauft. Die Ergebnisse von LG in Verbindung mit der Poliermaschine werde ich in den nächsten Tagen mal bekanntgeben :D


    Für alle Mitleser: Ich werde NICHT von Petzoldts gesponsert :D

  • ok, würd mich freuen, wenn du das postest!


    zu mir sagte hr. petztold dass es keinen sinn hätte da lg ein wachs ist und eine maschine nur bei polituren einen sinn hat!


    aber ich lass mich gerne überzeugen, zumalen ich selber eine hab

  • :D I know... :D


    Geht aber mit der Maschine schneller ;) der Glanz wird wohl nicht besser werden. Aber damit bin ich nach 13 Schichten ohnehin mehr als zufrieden 8)

  • Hab schon die zweite in Gebrauch :D


    13 Schichten aufm Golf, 3 Felgensätze in der oben angegebenen Schichtanzahl und zwei Schichten aufm C220 incl. zwei Radsätzen.


    Ach ja: Mein Waschbecken is auch LG versiegelt - man spart doch enorm Putzzeit im Bad :D;)

  • 8o kommt das bei dir auch auf die zahnbürste??? :D
    ich glaub du übertreobst da ein klein bischen, oder?? :D aber viel hilft ja auch viel.... 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!