Liquid Glass?

  • TheZero: Dennis meint das Sonax Extreme 2, denn Sonax-Produkte gibst überall!


    Ihr redet alle von Poliermaschinen, dass es besser ist wenn man mit denen LG aufträgt und auspoliert, nur die Dinger kosten 250 € und für 1 Auto und 2 maliger Anwendung ist das echt kostspielig! Wenn man 2 große Autos hätte, sehe das anders aus!


    Ich werd auf der Motorshow Essen mal nachfragen, ob die ihre Poliermaschinen ausleihen (beizweifel ich) und werd mir auch son Köfferchen holen.


    Weiß einer von euch, wo man diese Poliermaschinen ausgeliehen bekommt?
    Sollte ich LG noch im Dezember auftragen oder doch lieber Frühjahr?

  • Zitat

    Original von dennis
    Ok danke Alex, werde dann mal heute nach ATu fahren und mir das Zeugs holen und am WE das Auto waschen und damit einreiben. :D
    Gruss
    dennis


    Vergiss nicht noch ein Polierflies zu kaufen, ich nehm da ein 0815 Microfasertuch von Real oder Schiesser Feinripp :)

  • Ok, werde mir so einen Heini von ATU zu Rate ziehen. Mal schauen was der zu kamellen hat. :D


    Aber danke.


    Gruss


    dennis


  • Ach soooooooooooo Sonax !! 8)
    Also LG würde ich nicht mit ner Poliermaschine auftragen, denn die Bewegungen sollen linear und nicht kreisend sein. D.h. schon gerade hin und her.


    Hast Du ne "warme" Garage? Also 12- 18° ?
    Wenn ja (oder wenn es im Dezember nochmal so warm werden sollte) kannst Du das ohne weiteres auch im Dezember benutzen. Denk aber daran das LG
    nach dem Polieren mindestens 4 Stunden "aushärten" muß und es dabei nicht naß oder feucht werden darf.

  • Dennis


    Dein wagen ist doch gerade mal ein Jahr alt, da muss man doch noch nicht polieren.
    Oder ist dein Lack schon so mitgenommen?

  • Polieren würd ich nur wenn es auch nötig ist, d.h. wenn der Glanz nicht mit einem normalen Wachs ausreicht. Polieren trägt ein ganz kleines Stück deiner Lackierung durch die darin enthaltenen Schleifsubsatnzen ab.


    Nach einem Jahr braucht man eigentlich nicht polieren,
    da reicht ein normales Wachs aus. Oder eben Liquid Glass.
    Ich nehem zur Zeit das A1 Wachs. Hab schon zig Sachen ausprobiert.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Ich würde dann halt nur die verkratzen Stellen dann mit einer sanften Politur bearbeiten. Für den Rest dann Wachs ohne Polierzusätze (wie Xtreme I oder A1).

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Alex


    wo bekommt man den noch dieses Sonax Extreme I -II oder III außer bei ATU? Das schei*** ATU bei uns hat das garnicht. :(


    gruss


    dennis

  • Lukas
    Jaja das war auch nicht bös gemeint mit dem Linear :D
    Na dann wünsche ich Dir viel Spaß.
    Nächste Woche solls ja auch wieder ein bisschen wärmer werden.
    Ach und zum Abpolieren von LG brauchst Du keine
    Maschine. Ich habe wirklich schon .... xy Polituren und
    Waxe ausprobiert und soooooooooo einfach wie
    LG wieder runter geht würde das halten der Maschine
    vermutlich schwieriger sein als das abstauben von LG.

  • Dennis: Wir haben das bei uns auf Arbeit (TOTAL)
    Habt ihr "AFRA" oder probiers in nem Laden, der Autoteile verkauft, habs glaub auch bei "REAL" und Co. gesehen.


    TheZero: Danke, werd ich bestimmt haben :D ich warte aber auf die Messepreise oder halt die Weihnachtsaktion.
    Aber ist es echt net besser, den Lack mit ner Maschine abzupolieren??? Frage mal den Herrn am Telefon, will mir eh ein paar Tipps holen, damit der Lack für LG vorbereitet ist!

  • Lukas
    ach meinst Du vorher? Bevor Du LG aufträgst?
    Wenn ja, dann ja. D.h. also die Lack Aufbereitung
    kannst Du mit ner Maschine machen.

  • TheZero: Naja, der Wagen ist silber und 5Jahre alt
    Auf der Haube gibs schon "nette" Kratzer, denke mal von der Waschanlage, die gehen längst über die Haube.
    Also viel poliert wird er nicht, hatten mal nen dk. Roten Passat 3B und der wurde too much gepflegt, deshalb wollte ich das beim Golf vermeiden.


    Deshalb meine Frage:
    Precleaner, Füllpolitur erst benutzen, oder sollte ich noch Sonax Extreme I,II oder III benutzen?


    Maschine wollte ich benutzen, wenn LG trocken ist -einfach drüberpolieren-

  • Dennis:


    Praktiker und Obi haben das bei uns auch im Angebot, neben ATU, Real etc pp.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!