Bilder, Witze, lustige Videos, Ebay-Thread Aktuell

  • Ikarus du hast doch garkein TDI :P


    Du hast zwar mehr PS, dafür habe ich mehr Drehmoment :love:


    Oh das TDI habe ich garnicht gesehen, sieht aber auch fast wie GTI aus :D
    Naja trotzdem lustig. Und NM ist nicht alles ;)
    Aber bald habe ich auch die 4 bei den NM vorne stehen.

    Gruß


    Stev

  • ähm Beschleunigung ihr Nulpen :P


    Joa so um die 400 is schon schööön ^^

  • ich schreib dir ne PM bevor ich hier weitere Seiten zu Texte!!! MOM

  • hey hey jooo da hast du mich voll an den Eiern Junge ! :P


    Zitat ausn anderen Forum:


    Das Drehmoment ist nicht die beschleunigung, sondern das RADDREHMOMENT -> Das resultiert aus der Leistung (PS)



    lassen wir 2 exakt gleiche autos mit 200PS gegeineinander antreten, so beschleunigen beide gleichschnell, egal ob das ein 2l Diesel mit 400nm oder ein Hochdrehzahlsauger mit 200nm aber dafür hoher drehzahl ist.



    Die PS (kW) sind das Produkt aus dem zusammenspiel von Motordrehmoment und Motordrehzahl - dass heißt bei gleicher Leistung kann sich logischerweise nicht die Beschleunigung ändern - denn dafür ist ein Leistungsunterschied erforderlich.



    Im Realverkehr lässt sich ein Auto mit mehr drehmoment aber gemütlicher fahren, da der Motor nicht auf Drehzahl gehalten werden muss um die Leistung zu erbringen.



    Das war wohl ein Eigentor !!

  • hahah genau, das hab ich dir auch grad in der PN so ähnlich erklärt :thumbup:
    puuh dann hab ich mich ja nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt :P


  • Das hat jemand geschrieben, der es nach 3 Bier in der Dorfkneipe erklärt bekommen hat.
    Entscheidend ist die Motorkennlinie, sprich der Verlauf vom Drehmoment übers Drehzahlband. Leistung ist das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl (und "pi" usw., wir wollens nicht übertreiben ;) )
    Kurz gesagt: ein Diesel hat früher mehr Drehmoment, aber ein Ottomotor dreht in der Regel weiter und kann dadurch auch mit weniger Drehmoment auf die gleiche Maximalleistung kommen.


    Generell ist aber die Folgerung gleiche Maximalleistung = gleiche Beschleunigung falsch. Man fährt ja nicht immer mit der Maximalleistung, schon allein, weil man nicht mit konstanter Drehzahl beschleunigen kann und außerdem sind Benziner und Diesel durch die Getriebe verschieden übersetzt.

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=ljBri3czHpw[/media][/video]


    man beachte die Motorhaube :thumbup:

  • Einfach mal zurücklehnen, anschauen und genießen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und wenn wir schon mal dabei sind.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!