1.6 8v & KN 57i

  • wie sieht es mit nem kn-57i aus? hab die möglichkeit das günstig zu bekommen, hab nur schiss, dass mir der lufti bei meinem den lmm versaut. weil das mehr an luft, was da durchgeht, geht ja auf kosten der sauberkeit und damit möch tich mir ungern was versauen, lmm ist beim giv ja sowieso so'ne sache.


    hat jemand erfahrung damit?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • also das kann ich nicht bestätigen ,
    wenn der lmm vom 57i kit kaputt geht liegt
    das meistens an der falschen ölung ...

  • ok, danke schonmal für deine schnelle antwort.


    würde dazu aber gerne noch ein paar weitere meinungen hören, nur zur sicherheit ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Nru zu Sicherheit.. ein anderer Filter KANN zu einem früheren Dahinscheiden führen.. muss aber nedd. Lediglichdie wahrscheinlichkeit wird größer.

  • Bei mir ging der LMM nach zwei Wochen kaputt... (1.8 T)

  • also ob der LMM davon kaputt geht kann man so wohl nicht sagen. bei meinem 1.8t ist der LMM nach ca. 35TKM mit k&n 57i kaputt gegangen. LMM gehen aber auch ohne offenen LuFi kaputt :]


    aber ich weiß nicht ob ich bei einem sauger einen offenen LuFi verbauen würde. meiner meinung nach hört es sich zu laut und sch**** an. leistung geht da garantiert auch nicht mehr als vorher, weder im ansprechverhalten noch sonst irgendwo :(
    meiner meinung nach ist das tankstellentuning. selbst bei turbomotoren ist das so ne sache vonwegen warmluft ziehen (im stadtverkehr und sommer). aber geil hört es sich an! 8o


    kannst ja mal deine luftfiltermatte raus nehmen und den kasten offen lassen, dann weißt du wie´s sich mit offenem LuFi anhört :D

    Einmal editiert, zuletzt von 20V-turbo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!