Beiträge von 20V-turbo

    Hallo!


    ich hab ein 5-gang schaltgetriebe (EVS) vom 1.8t. da wird sich demnächst das differenzial zersetzten (macht starke geräusche). wer kennt einen guten/günstigen getriebe aufbereiter, der mit das ding wieder repariert? hab schon ein neues drin und wollte dann das alte repariert verkaufen...

    Also die ansprechzeit der aLWR? sprich wenn ich bei 100kmh stark bremse regeln die aLWR schneller als wenn ich bei 20kmh stark bremse, richtig?

    ne das ist ja klar das die leuchtweite ja nicht so eingestellt wird dass ich damit entgegenkommende blenden würde. ich meinte eigentlich nur den unterschied zwischen aLWR und dLWR, wie sie jetzt im 2003er scheinwerfer verwendet wird.

    Fahrzeugniveau ist ja klar, gesetzlich vorgeschrieben. aber was hat das mit der geschwindigkeit auf sich. je schneller ich fahre je weiter leuchtet das (autobahn...), oder wie?

    was ist eigentlich diese "dynamische LWR" (2003er Xenons)? was ist der unterschied zu den vor 2003 bezogen auf die dLWR, außer dass das steuergerät jetzt am Scheinwerfer hängt?

    ich kann den Marangoni Zeta nur empfehlen! bin lange SP9000 gefahren, aber der ist jetzt abgemeldet! Marangoni ist auch wesentlich billiger! der reifen kann einfach alles :]

    Also ich halte nichts von so hohem reifendruck. wer sich ein bischen mit motorsport befasst, der wird auch wissen das ein reifen mit zu hohem druck in der kurve (im rennbetrieb z.b. auf der nordschleife 8o, nicht in der normal gefahrenen kurve in der stadt) "verbrennt" (80 Grad C reifentemp in kurven!) und somit nicht so gut haftet.
    um um den druckunterschied bei verschiedenen temperaturen zu umgehen nimmt man dann ja auch stickstoff anstatt normale luft, weil der sich ja nicht ausdehnt. allerdings im motorsport nicht zugelassen, aber das ist ja egal.

    also ob der LMM davon kaputt geht kann man so wohl nicht sagen. bei meinem 1.8t ist der LMM nach ca. 35TKM mit k&n 57i kaputt gegangen. LMM gehen aber auch ohne offenen LuFi kaputt :]


    aber ich weiß nicht ob ich bei einem sauger einen offenen LuFi verbauen würde. meiner meinung nach hört es sich zu laut und sch**** an. leistung geht da garantiert auch nicht mehr als vorher, weder im ansprechverhalten noch sonst irgendwo :(
    meiner meinung nach ist das tankstellentuning. selbst bei turbomotoren ist das so ne sache vonwegen warmluft ziehen (im stadtverkehr und sommer). aber geil hört es sich an! 8o


    kannst ja mal deine luftfiltermatte raus nehmen und den kasten offen lassen, dann weißt du wie´s sich mit offenem LuFi anhört :D

    Hab mal nach dem begriff bremse gesucht. da ist nur leider nix bei rum gekommen. hat denn niemand eine größere bremsanlage von euch?


    also folgendes: ich habe jetzt gesehen dass man den bremssattelhalter vom TT beim golf IV verwenden kann. allerdings brauch man dann 312er scheiben und natürlich die passenden klötze. mindestgröße der felgen ist dann 16".


    hier ein bild von dem tt teil was man braucht um größere scheiben mit der serien 1.8t bremse zu fahren:
    [Blockierte Grafik: http://www.ecstuning.com/stage/images/product/iadmin/781_x450.jpg]


    jetzt hat ich aber gerade gestern gehört dass das wohl doch nicht passt. bin jetzt etwas verwirrt. pass das jetzt oder nicht?