Leistungseinbruch und Ruckeln

  • Ich habe folgendes Problem :
    - vereinzeltes Ruckeln bei niedriegen km/h, ab 70 km/h vermehrt
    - maximale Geschwindigkeit 120, Zeitweise auch für mehrere Sekunden weniger. (schlimsterr Einbruch war bis auf 20 km/h bei einer Steigung, sonst Einbrüche bis auf knapp über 80 km/h)
    - Bei maximal Geschwindigkeit stärkeres Ruckeln
    - maximale Gerschwindigkeit unterscheidet sich kaum zwischen den 4. und 5. Gang (Ich schließe daher ein Drehzahlproblem aus)


    technische Daten :
    - 74 kw TDI (100t km)
    - LMM schon getauscht
    - fehler viel zum ersten mal cirk 50 km nach den letzten Tanken auf, vorher sind keine höheren Geschwindigkeiten gefahren worden.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

  • Fahr mal zum Freundlichen und lass Fehlerspeichers auslesen!


    Hört sich irgendwie nach PD-Elementen/Leitungsstrang an...aber der Freundliche kann dir da mehr sagen ;)

  • Tausch mal den Kraftstoffilter...


    War bis heute imer zu 100% an allen Fahrverhaltensmängel (Ruckeln. Leistungseinbussen, Startverhalten ) der Verursacher.


    Laufleistung bis Dato: 226.000 KM


    Bernhard

  • Heute Abend wurde der Kroftstoffilter getauscht, und der Wagen zieht jetzt wieder richtig gut ohne Ruckeln. Bei der Testfahrt hab ich 160 auf der Autobahn erreicht, mehr war Wetterbedingt nicht möglich.


    Vielen Dank für den Tipp Zwilling.

  • Zitat

    Original von myrdin70
    Heute Abend wurde der Kroftstoffilter getauscht, und der Wagen zieht jetzt wieder richtig gut ohne Ruckeln. Bei der Testfahrt hab ich 160 auf der Autobahn erreicht, mehr war Wetterbedingt nicht möglich.


    Vielen Dank für den Tipp Zwilling.


    Freut mich, dass ich helfen konnte.


    Übrigens hätte im Fehlerspeicher der Eintrag: "Sprirtbeginnverstellung Regeldifferenz" stehen müssen, da der Pumpeninnendruck gegen den der Versteller arbeitet, zu nidrig ist.


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!