Schlaggeräsch nach FK Highsport Einbau

  • Auf dem Bils sieht man leider nichts was wichtig wäre :]
    Du mußt mal am Federbein schauen, ob dort noch eine freie Aufnahme ist; so wie hier:
    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/3805/p61700059iv.th.jpg]


    Dann kannst du den 4-Motion Stabi auch mit den Koppelstangen vom 4-Motion dort am Federbein befestigen und alles paßt zu 100%.


    Es geht aber auch wenn den 4-Motion Stabi mit den normalen Koppelstangen so wie jetzt montierst-die Koppelstangen stehen dann zwar leicht schief, macht aber nichts. Wurde bei mir weder bei der Eintragung des Fahrwerks noch bei der HU letztes Jahr beachtet geschweige denn bemängelt.

  • Ok ich schau mal nach. Wenn ich denn jetzt den Stabi vom 4motion bestelle. Was brauche ich noch. Hab ich das richtig verstanden, ich kann meine jetzigen Koppelstangen behalten. Die stehen nur etwas schief. Brauche ich noch evt. andere Gummies oder Muttern. Brauch genaue Liste was ich brauche :D. Habe viel über Stabis hier gelesen, aber komme für mich zu keinem genauen Ergebnis. Habe schon 100 tkm runter mit dem Wagen. Er ist aber 2003 Modell.

  • dann mußt du aber auch bitte das federbein posten und nicht den stabi ;)
    aber du hast die aufnahme nicht serie am federbein. da der stabi mit den k.stangen am querlenker verbunden ist.
    der 4m stabi hat serienmäßig längere k.stangen und die verlaufen direkt ans federbein!


    glaub ich war etwas zuspät mit meinem posting hier :D

  • ja das foto ist nicht gut. hast recht. werde mal selber morgen nachschauen.


    kannst mir noch was über die gummies und evt. muttern sagen, die ich oben erwähnt habe? und kann ich nun meine koppelstangen an den 4motion stabi drannbauen?

  • der olli hat doch oben schon geschrieben, dass du die normalen weiterhin verwenden kannst ;) nur stehen die dann etwas schief, da der 4m stabi ne spur kürzer ist.
    neue stabigummies kannste ruhig mitkaufen. kosten nicht die welt. 2 neue schrauben brauchst wohl auch noch. da diese an den k.stangen selbstsichernd sind. sind nochmal ca. 15€ extra. so würde ich es zumindest machen.

  • @ Rufus
    super. danke für deine antwort. werde das so machen. melde mich wenn es vollbracht ist. :D


    Olli
    Danke auch dir erstmal Olli.

    Einmal editiert, zuletzt von vladoo20 ()

  • bedenke aber trotzdem, dass es bei einer HU oder fahrwerkeintragung trotzdem probleme geben kann. da es kein serienmäßiges teil ist. kann, muß aber nicht. nur nochmal zur info. nicht das du dich im nachhinein ärgerst, weil der stabi wieder raus muß.

  • Also ich war heute beim tüv und bei vw. der tüv meinte er muss sich das ganze nach dem einbau anschauen und wenn nix stört oder schleift, sieht er keine bedenken, dass es eingetragen werden kann.


    jetzt zu dem stabi. seht euch mal das bild an (habe die teileliste eingescant)
    http://img115.imageshack.us/my.php?image=imguh6.jpg


    könnt ihr mir bitte sagen ob ich alles habe was ich zum einbau brauche. habe den 23mm gewählt, weil mein originaler auch 23mm durchmesser hat.

  • ich würde noch N 905 969 02 noch 2mal dazu bestellen. sechskantschraube selbstsichernd m10*55 zusammen ca. 7€
    die verlaufen durch die koppelstangen und werden dann mit dem stabi verbunden. die passenden muttern dazu stehen ja schon auf dem zettelchen.
    dann kanns losgehen. achja, dass ist der stabi vom R32.

  • was war jetzt...wieso kam das schlaggeräusch???
    will mir das fahrwerk auch holen

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • bei mir is ein geräusch aufgetaucht...
    es ist ganz leise und taucht auf wenn ich langsam fahre und einlenke...
    nicht volleinlekung sondern nur so eine lenkraddrehung...
    das geräusch ist mir nur aufgefallen wo ich langsam gefahren bin...
    und ist auch ganz leise....
    hab grad 175/80 14 winter gummies drauf

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Hat es vor oder Nachteile, wenn man statt des normalenn V6 Stabis, den vom R32 nimmt? Sollten die nicht identisch sein?

  • mein fahrwerk knarrt so wenn ich einschlage....was ist das??? ist das die feder wo so knattert??? oder was ist des???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • ??

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Zitat

    Original von spaknett
    mein fahrwerk knarrt so wenn ich einschlage....was ist das??? ist das die feder wo so knattert??? oder was ist des???


    Bei mir auch seit kurzem. Ich habe aber Axial- sowie Domlager beim Einbau mitwechseln lasse. Was kann das sein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!