Beiträge von vladoo20

    Also ich war heute beim tüv und bei vw. der tüv meinte er muss sich das ganze nach dem einbau anschauen und wenn nix stört oder schleift, sieht er keine bedenken, dass es eingetragen werden kann.


    jetzt zu dem stabi. seht euch mal das bild an (habe die teileliste eingescant)
    http://img115.imageshack.us/my.php?image=imguh6.jpg


    könnt ihr mir bitte sagen ob ich alles habe was ich zum einbau brauche. habe den 23mm gewählt, weil mein originaler auch 23mm durchmesser hat.

    Ok ich schau mal nach. Wenn ich denn jetzt den Stabi vom 4motion bestelle. Was brauche ich noch. Hab ich das richtig verstanden, ich kann meine jetzigen Koppelstangen behalten. Die stehen nur etwas schief. Brauche ich noch evt. andere Gummies oder Muttern. Brauch genaue Liste was ich brauche :D. Habe viel über Stabis hier gelesen, aber komme für mich zu keinem genauen Ergebnis. Habe schon 100 tkm runter mit dem Wagen. Er ist aber 2003 Modell.

    Servus Leute. Danke erstmal, für die Antworten.


    Also es ist so. Ich werde auf jeden Fall den Stabi am Montag kaufen bzw. bestellen. Ich sehe ja selber auf den Fotos das die AW beschädigt ist. =)


    Das Schlaggeräusch tritt bei schneller und auch langsamer Fahrt auf sobald ich über kleine Hügel oder Gullies drüberfahre. Es reicht auch ne kleine Bodenwelle und ich meine damit auch klein. Es kommt auf jeden Fall von vorne. Es kommt nicht explizit bei Kurven vor, es kann auch in der Kurve vokommen, wenn man über o.g. Hügel bzw. Gullies fährt. Ich fahre z.B. durch die Stadt und die Straßen sind bei uns nicht so gut und höre ständig diese Schlaggeräusche. Sie sind nicht so laut, aber gesund hört sich das nicht an. Als ob die Federbein oben anschlägt. Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil die Kista ja nicht so tief liegt und es sind gekürzte Stoßdämpfer.


    Ich glaube ich sollte auf jeden Fall mal den Stabi wechseln und dann weitere Fragen stellen.


    Ich möchte, weil mir die Forummitglieder das geraten haben, den 4motion Stabi nehmen. Bekomme ich da Schwierigkeiten mit dem TÜV.
    Ich habe ne Hebebühne bei nem Kollegen. Ist es schwer diese selbst einzubauen?


    Danke nochmal für euren Rat Leute.


    Gruß vladi

    Hi, also habe viel gelesen hier im Forum. Es heißt mal H&R, mal FK oder gleich 4motion Stabi reinmachen. Ich komme zu keinem Ergebnis.


    Schaut euch die Bilder an von meinem Golf
    http://profile.imageshack.us/user/vladoo/


    Da ist doch noch viel Platz zwischen Bogen vom Stabi und AW oder?
    Brauche ich einen Stabi?
    Man sieh Schleifspuren aber am Bogen ist nix zu sehen. Woher kommen die Schleifspuren nur?


    Und wenn ja. Welcher solls den sein? H&R, FK, 4motion?
    Ich will auch einen der beim Tüv keine Probleme macht.


    Hab einen 1.9 TDI PD 100PS mit 42mm AW.


    Gruß vladi

    Zitat

    Original von vladoo20
    Hi Leute.


    Habe vor kurzem berichtet das ich nach Fahrwerkseinbau (FK Highsport Gewinde) knarzende Geräsche wahrnahm. Es hat sich rausgestellt, dass es die Domlager waren. Jetzt ist das Knarzen weg.


    Triam


    Wenn du genauer lesen würdest, hättest du bemerkt, dass ich von einem Knarzen spreche, das ich dachte wegbekommen zu haben. Jedoch ist es wieder da. Und ich fragte nach Lösungsvorschlägen bezogen auf das Knarzen beim lenken. Das mit dem STABI hab ich gelesen und auch beherzigt. Mach ich rein. Wollte kein neuen Thread aufmachen.
    Ich wollte wissen welche Fehler die Werkstatt gemacht haben könnte, dass sogar mit neuem Domlager das Knarzen wieder da ist? (Also Feder hängt beim lenken).
    Ich wollte das mir Leute antworten, die vor allem lesen können und sich mit der Thematik wirklich auskennen und nich die, die mich darauf aufmerksam machen, dass ich nicht lesen könne. In diesem Sinne gilt die Frage immer noch. Haben die vielleicht beim Einbau irgendwelche Schrauben zu fest angezogen? Kann das sein?


    Das da oben habe ich mal geschrieben. Ohhh man ich bin so sauer. X(
    War gerade unterwegs und was stelle ich mit erschrecken fest. Das Knarzgeräusch ist wieder da. :(. Es ist jedoch nicht so schlimm wie vorher aber trotzdem nerfend.


    Hat vielleicht die Werkstatt einen Fehler gemacht beim Einbau? Die kamen mir nämlich nicht besonders vertrauenswürdig aus. Jetzt habe ich doch schon neue Domlager einbauen lassen.... man :evil:


    Was soll ich jetzt machen... Bitte helft mir Leute. Ist es vielleicht echt ein fehlerhafter Einbau oder ist der Wagen zu tief. Siehe Bilder oben.


    HEEEELP?!