Der allgemeine Rad-Reifen-ET Thread

  • schau mal in den Thread ""8,5X18 225/40 R18 ET35 geht doch""


    das sind meine Felgen und die habe ich eingetragen bekommen :D


    Sie gucken zwar vorne weit raus, hat aber den Tüvler nicht so sehr gestört.


    Deine müssten den auch eigentlich passen

  • Ich kann mir auch ein Blaulicht aufs Dach schweissen, das von meinem Kumpel, der TüV-Prüfer ist, eintragen lassen, und die Polizei hält mich an und sagt, SOFORT abbauen, sonst Stilllegung. Kommt aufs gleiche raus. :P

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Hallo!


    Habe einen Ver 1.9 TDI mit Serienfahrwerk.


    Felgen: Ronal LZ 7,5J*17 ET 40
    Reifen: 225/45 17


    Frage: Muss ich irgendwas an den Radkästen verändern?
    Und muss ich die Felgen eintragen lassen? Auf Ronal.de gibts sowohl ABE als auch Gutachten, da steig ich ehrlich gesagt nicht durch!


    ABE: http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/ronal/44622.pdf
    Gutachten: http://www.bmf-gmbh.de/.../39512517-112-5-57-40-.pdf


    Vielleicht kann mich ja jemand von euch aufklären!
    Danke im Voraus
    Schöne Grüße

  • Ich kann mir auch ein Blaulicht aufs Dach schweissen, das von meinem Kumpel, der TüV-Prüfer ist, eintragen lassen, und die Polizei hält mich an und sagt, SOFORT abbauen, sonst Stilllegung. Kommt aufs gleiche raus. :P


    1. der Tüvler ist nicht mein Kumpel :thumbdown:
    2. ich als fahrer muss, kann und darf über die Eintragung nicht urteilen. Er hat für diesen Job studiert und ist anerkanter Ingeneur. Ich als Fahrer muss davon ausgehen das er seinen job korrekt und gewissenhaft durchführt. So wie jeder andere der arbeitet. Und sollte er einen Fehler gemacht haben, dann hat er ein Problem und nicht ich, denn dann wird er zur rechenschaft gezogen. Ich als fahrer kann doch nicht beurteilen ob es passt oder nicht. Ich kann höchstens vermutungen anstellen, mehr aber auch nicht.

  • Moin,


    Ich könnte günstig an Felgen in der Dimension 7x17 rankommen, ET 37 und mit 225/45 91V Reifen. In meinem GV ist das 15mm Sportfahrwerk verbaut.
    Passt das alles ohne Probleme und muss ich den Felgen eintragen lassen, wenn es Orginal Skoda Felgen sind??


    Danke und Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Habe bei mir 8,5 x 19 et 35 mit 215/35 r19 bei 55/45 tieferlegung und es passt ohne brobleme!



    mfg

  • Danke für deine Antwort,


    Hat noch jemand Info´s für mich??


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • hey jungs..darf ich felgen mit 18 zoll mit den reifen 215 35 18 fahren?



    fahre einen 80 ps golf

  • Habe mal ne kurze Frage zum Thema Einpresstiefe.
    Ursprünglich wollte ich mir Felgen in 8,5 x 18 Zoll mit einer ET von 45 zulegen.
    Leider gibt es meine Wunschfelge (Schmidt Phantom line) nur in einer Breite von 8 Zoll.
    Welche ET muss ich wählen, damit die Räder genauso weit aussen stehen wie bei einer 8,5 Zoll breiten Felge?

  • Habe mal ne kurze Frage zum Thema Einpresstiefe.
    Ursprünglich wollte ich mir Felgen in 8,5 x 18 Zoll mit einer ET von 45 zulegen.
    Leider gibt es meine Wunschfelge (Schmidt Phantom line) nur in einer Breite von 8 Zoll.
    Welche ET muss ich wählen, damit die Räder genauso weit aussen stehen wie bei einer 8,5 Zoll breiten Felge?

    Müsste wenn ich mich nicht täusche et 35 oder et 40 sein. musst mal nen reifen händler fragen, glaube 1J = 2,5 cm


    mfg

  • 1. fAsT - 8x18 ET45 225/40R18 passt ohne Arbeiten auch mit 35mm
    2. TobStar - 8x18 ET44 235/40R18 - 35mm tiefer - passt ohne Probleme bzw. Veränderungen
    3. matze1982 - 8x18 ET50 mit 225/40 R18 mit 35 mm Federn
    4. foupo80 - 8,5 x19 ET42 mit H&R 35 mm federn passt super
    5. B_A_N_A_N_E - 8x19 ET45 225/35 R19 mit 35mm H&R Federn passt ohne Probleme
    6. ...
    7. Sash83 - 8x18 ET 35 225/35/18 - 50mm Tiefer, passt ohne Arbeiten, Vorderreifen stehn aber ca. 5mm raus
    8. Psychopath - 8,5x19 ET 48 225/35 R19 ohne tieferlegung,nur 15mm Sportline (aber vorne viel zu Hoch)
    9.oxigin oxrock 8,5 mal 19 zoll,et50 mit einer tieferlegung von 50/50 H&R!!nur die berühmte schraube muss raus und lasche umlegen!!

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • Ich könnte günstig an Felgen in der Dimension 7x17 rankommen, ET 37 und mit 225/45 91V Reifen. In meinem GV ist das 15mm Sportfahrwerk verbaut.
    Passt das alles ohne Probleme und muss ich den Felgen eintragen lassen, wenn es Orginal Skoda Felgen sind??

    Kann mir das niemand beantworten??


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Kann mir das niemand beantworten??


    Gruß bigfoot

    ja die skoda felgen musst du eintragen lassen, weil sie nicht normalerweise an den golf 5 gehören, laut tüv. alles was nicht standard auch beim golf 5 gibt musst du eintragen lassen.


    mfg

  • Moin,


    Danke für deine Antwort, passen den 7x17 Felgen mit einer ET 37 und einer 225er Reifenbreite so ohne weiteres an den Golf??


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Müsste wenn ich mich nicht täusche et 35 oder et 40 sein. musst mal nen reifen händler fragen, glaube 1J = 2,5 cm


    mfg

    weiss das jemand genauer ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!