Eibach Pro Street erfahrung und hilfe (mein erstes Gewinde)

  • ok ich mach morgen früh schnell fotos, weil er noch wegen saisonkennzeichen in der Garage steht!


    ja also mit 18ern geht er schon so weit runter das du so gut wie nicht mehr reinsiehst von da Seite!


    brauchst halt dann Federwegsbegrenzer wennst so tief bist, damit er dir bei anstrengenden Kurvenfahrten nicht aufgeht im Radkasten!


    Joa und an Stabi halt... hab einen von KAW drin! da kannst schrauben bis er am Boden liegt! ;) ich stell hier morgen mal fotos rein!

  • die tiefe sieht gut aus. aber ich denke nicht das er bei mir schleifen wird, wegen meinen felgen denn die sind nicht sehr breit . aber sonst schaut gut aus.


    im sommer kaufe ich einen anderen stabi und dan wird runtergedreht bis nicht mehr geht :D


    ach übrigens vorne hast du eine rieger lippe oder 8)

  • ja vorne hab ich ET30 deshalb is da ein wenig problemaitsch! ;) was hast Du eigentlich für Felgen drauf???


    Hmm also vorne ja die Rieger Lippe, aber ich möchte jetzt die Lippe vom Jubi haben! also wennst se haben willst! hab sie mal gespachtelt weil mir ein scheiß hase rein ist! aber n guter Lackierer müsste das schon so ausgleichen können das passt!


    Nur 100 % passgenauigkeit ist auch nicht beim Rieger gegeben!

  • Zitat

    Original von MAD_GTI1.8T
    so hier die Fotos, hinten kann ich wirklich soweit runter das man vom Reifen nix mehr sehen würde!


    Vorne gehts auch bis das ansteht... hab aber nu 5 Begrenzer Pro Seite vorne drin, deshalb ein wenig höher!


    Das heißt der Karren liegt auf den Begrenzern auf !? Schön fahren lässt sich das aber nicht... :rolleyes:

    Gruß
    Kai

  • ich fahre mam8 felgen in 8Jx18" mit 225/40 und ich denke nicht das das probleme gibts. ich weiß nicht warum das bei dir so ist, das du schon begrenzer fahren muss aber andere die ich gefragt habe, haben noch tiefer wie du und dicker lappen drauf. ist echt seltsam


    ne deine rieger will ich nicht weil ich erstens einen bora fahre und ein V6 lippe in wagenfarbe habe. ne nur mein kollege hat die auch

  • Musst aber auch noch bedenken daß du wahrscheinlich Spurplatten an der VA brauchst wg. der Freigängigkeit zum Gewindeteller, je nachdem kann es dann schon sein daß du bei 8x18 auch bördeln (lassen) mußt.

  • also bördel werde ich nicht. ich kenne einen aus forum und der hat auch diese felgen und seine ist ca. 60 tief und da muss nichts gemacht werden. so breit ist die felge garnicht und platten braucht man nicht mehr bei diesen angaben. wenn ich originale felgen hätte oder stahlfelgen dann hätte ich probleme. aber so brauche ich nichts sonst hätte jeder zweite golf hier im forum gebörtelt


    aber du hast ja die selben felgen masse und auch reifen, aber bei dir ist er auch voll tief vorne und ich glaube nicht das ich das auch so machen werde wegen unseren schlechten straßen in hamburg. ich habe noch den originalen stabi drine und den 4motion baue ich erst im sommer ein. so lange kann ich dan nicht tiefer wie 50mm gehen und bei dir ist es schon bei 70 glaube ich oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Labtec1987 ()

  • Den genauen Abstand bei mir hab ich nicht im Kopf (ist auf jeden Fall zu tief, der kommt im Frühjahr wieder etwas höher), aber es hat mit den 18" im innen im Radkasten geschliffen-ergo Spurplatten, dafür dann wieder bördeln weil es sonst außen schleifen kann (ist mir einmal passiert). Ab einer gewissen Tiefe braucht man i.d.R. beim einem Gewinde halt eh Spurplatten an der VA, weil sonst der Reifen am Verstellteller schleift. Ob man dann bördeln muß oder nicht kann man pauschal nicht sagen, daß muß man dann einfach sehen. Aber gemacht haben das schon ziemlich viele Leute die relativ tief unterwegs sind; ist ja nicht so teuer und man ist einfach auf der sicheren Seite.


    Bei 50mm kann es schon sein daß du den Stabi tauschen mußt (ich mußte es); ich würde den gleich mit dem Fahrwerk zusammen einbauen lassen, dann hast du keinen Streß und v.a. keine Probleme.

  • ja wenn es schleift dan mache ich es höher aber den stabi bekomme ich von meinem kumpel im sommer geschenkt und deswegen warte ich noch. naja den rest sehe ich im sommer dan was passeirt. wenn ich wirklich tief schraube. aer was hast du für ein fahrwerk oder eher gewinde? weil ist echt voll tief bei dir

  • also hab deswegen 5 Begrenzer pro Seite drin, weils bei der Tiefe bei stärkeren Holperfahrten sonst schleifen würde! Da des Eibach Pro Street S auch afu Komfort ausgelegt ist und nciht so hart wie KW oder so deshalb geht er ab und zu aus und deswegen hab ich die Teile! ;) Und zum fahren gehts doch recht angständig!


    Also auf der Autobahn mit 220 wenn ne krasse Welle kommt is auch zum aushalten!


    Ach ja ncoh was, könntest Du mir von Deiner Karre mal ein großes Foto von der Seite posten, damit ich mir ein Bild von den Felgen aufm Auto machen kann???


    Wo hast die gekauft??? Sind die verchromt??? schaut nach edelstahl aus oder?

    Einmal editiert, zuletzt von MAD_GTI1.8T ()

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    ..., aber es hat mit den 18" im innen im Radkasten geschliffen-ergo Spurplatten, dafür dann wieder bördeln weil es sonst außen schleifen kann ....


    Muss kurz mal OT:
    Bin jetzt sehr überrascht, da mir eigentlich erklärt wurde, dass es sogar bei meinen 8,5x18" ET34 angeblich überhaupt keine Probleme geben soll, auch nicht mit GW-FW.
    Hatte mich schon beinahe zum Kauf überreden lassen, aber jetzt scheint das alles doch wieder nicht so problemlos zu sein??!!?? :(

  • Zitat

    Original von 1,8T


    Muss kurz mal OT:
    Bin jetzt sehr überrascht, da mir eigentlich erklärt wurde, dass es sogar bei meinen 8,5x18" ET34 angeblich überhaupt keine Probleme geben soll, auch nicht mit GW-FW.
    Hatte mich schon beinahe zum Kauf überreden lassen, aber jetzt scheint das alles doch wieder nicht so problemlos zu sein??!!?? :(


    Normalerweise scheint das auch bei vielen so zu sein, nur irgendwie nicht bei mir. Bei gleicher Tiefe hat es selbst mit meinen alten 17" innen (Richtung Motor) geschliffen. Bei 40mm Tiefe hatte ich die Probleme nicht, ich denke bei allem was über 50mm hinausgeht fängt das halt erst richtig an :(


    Mit Gewinde kommt es dann meist nicht so weit, da man dann wie hier geschildert meist auch wieder 5mm Spurplatten für die Freigängigkeit zum Verstellteller montiert und so weg vom "Gefahrenbereich" kommt. Aber bei der Tiefe+Spurplatten würde ich sicherheitshalber immer bördeln lassen, ist einfach sicherer und man hat die Gewissheit, daß auch in Extremsituationen nichts passieren kann. Teuer ist es ja zum Glück auch nicht.




  • so bitte schön


    [Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/3087/photo0129ql8.jpg]



    so mein eibach ist entlich da :)
    [Blockierte Grafik: http://img378.imageshack.us/img378/9975/dsc00001eg7.jpg]


    das sind ganz normalen mam8 und die oberfläche ist gedräht. also die oberfläche sieht bischen besser aus als bei den santa monika felgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Labtec1987 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!