FK Highsport Fahrwerksproblem

  • Also ich habe das Fahrwerk für 500 gekauft im Forum-Shop , habe es selber eingebaut mit hilfe von jemanden aus dem Forum, jetzt habe ich noch den 4 motion stabi mir einbauen lassen und Achsevermessen und eintragen lassen für 200 € , habe noch 100 € stabi und schrauben bezahlt also 800 insgesammt .....

  • Zitat

    Original von scubarpro
    Also ich habe das Fahrwerk für 500 gekauft im Forum-Shop , habe es selber eingebaut mit hilfe von jemanden aus dem Forum, jetzt habe ich noch den 4 motion stabi mir einbauen lassen und Achsevermessen und eintragen lassen für 200 € , habe noch 100 € stabi und schrauben bezahlt also 800 insgesammt .....


    Hi, hattest du irgendwelche Knarzgeräsche nach dem Einbau? Hast du gleich neue Domlager verbaut? Wieviel KM ha dein Golf schon runter?

  • OK. Jetzt ist das Knacken weg. Es waren tatsächlich die Domlager. Also für alle die ein Fahrwerk einbauen lassen und das Fahrzeug schon über 800000 km drauf hat, sollte man am besten die Domlager und die Kugellager austauschen. Bei VW gibt es den Satz für beide Seiten für insgesamt 42 Euro. Also bei ist jetzt alles in Ordnung. Das Fahrwerk FK Highsport kann ich nur weiterempfehlen. Ist ein Top Produkt mit super Komfort.


    Gruß vladoo

  • Also wenn man bei 80tkm oder mehr ein Gewinde einbaut, sollte es eigentlich klar sein das man dann auch schon mal die LAger mitwechselt, wenn man schon alles draußen hat. Mein Händler meinte damals das ich bei 35tkm das noch nicht machen muß/brauch, aber wenn es an die 100tkm geht dann sollte es auf jeden Fall mit gewechselt werden.


    Habe nun seit 4 Jahren ein FK Highsport drin und bin damit super zufrieden, und du wirst es auch werden.


    Freut mich das die Sache behoben ist und nun viel Spaß damit

    Gruß Toby

  • Na da bin ich mal gespannt hab mir beim Alex eins bestellt! :baby:
    Ich lass wohl besser gleich alles tauschen! =)

  • awa, warum was tauschen wenn es noch nicht mal kaputt ist???
    die domlager sind so schnell gewechselt....
    das höchste was ich wechseln würde sin die fahrwerksschrauben.

    Einmal editiert, zuletzt von manu85 ()

  • Fahrwerksschrauben sollten eigentlich bei jeder Montage erneuert werden, da es sich hierbei um Dehnschrauben handelt.

    Gruß Toby

  • Zitat

    Original von manu85
    awa, warum was tauschen wenn es noch nicht mal kaputt ist???
    die domlager sind so schnell gewechselt....
    das höchste was ich wechseln würde sin die fahrwerksschrauben.


    Ja wenn du es selber machen kannst dann ist es kein Problem =)


    Aber weißt du was der Spaß in einer Werksatt kostet :rolleyes:

  • Zitat

    Original von taufai05


    Ja wenn du es selber machen kannst dann ist es kein Problem =)


    Aber weißt du was der Spaß in einer Werksatt kostet :rolleyes:


    Richtig =)


    Wenn ich das nicht selber könnte würde ich die Domlager auch bei 50tkm schon wechseln. Lieber 40 €mehr bezahlen, als dann nach kurzer Zeit wieder in die Werkstatt zu müssen und richtig Kohle löhnen zu müssen

    Gruß
    Kai

  • vw werkstatt=50€ incl. einbau. fahrwerksschrauben sag ich ja, würd ich schon mitmachen. aber domlager? dann sollte man ja die axiallager auch gleich mitwechseln oder was?


    eigentlich wäre es rellativ sinvoll bei einem fahrwerksverkauf die schrauben mitzuverkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von manu85 ()

  • Zitat

    Original von manu85
    vw werkstatt=50€ incl. einbau. fahrwerksschrauben sag ich ja, würd ich schon mitmachen. aber domlager? dann sollte man ja die axiallager auch gleich mitwechseln oder was?


    eigentlich wäre es rellativ sinvoll bei einem fahrwerksverkauf die schrauben mitzuverkaufen.


    Also wenn die Domlager selbst schon 42 € kosten, würden die ja nur 8€ für Einbau berechnen 8o


    Kann ich mir kaum vorstellen, da ja die Federbeine an der VA komplett raus müssen =)

    Gruß
    Kai

  • ne du, is schon richtig so. muss aber dazu sagen das mein guter guter freund dort arbeitet. ;)

  • Zitat

    Original von manu85
    ne du, is schon richtig so. muss aber dazu sagen das mein guter guter freund dort arbeitet. ;)


    ich wollte gerade sagen... für 8 € wird sich sonst nämlich keine Werkstatt die Mühe und Arbeit machen :rolleyes:

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!