Interface

  • Zitat

    Original von Theresias
    Na dann wirst du mir dem OBD-DIAG viel Freude haben... :rolleyes:


    Danke für deine auführliche Empfehlung! ?(
    Tut mir leid, dass ich mich mit den Interfaces nicht gut auskenne!

  • Mal ne Frage, fürn 98er reicht doch von ELV das hier oda:


    OBD-DIAG-3001 Interface KL/KKL für VAG-Fahrzeuge ab Bj. 94
    Artikel-Nr.: 68-677-20


    für 36 Teuros oda???


    Oda gibts da noch was zum beachten?

  • Wenn du sowieso nur auf die billige Schiene willst kannst du auch bei eBay schauen und andere ähnlich gelagerte Produkte nehmen die noch dazu etwas günstiger sind. Mit den OBD-DIAG 3001 gab es in der Vergangenheit nicht nur positives zu berichten, so hatten wir mehrere Golf 4 basierte bzw. ähnliche Modelle bei denen sich mit dieser Hardware keine Verbindung zu Motorsteuergeräten herstellen ließ. Der Hersteller hat den Kunden da auch nicht weitergeholfen, obwohl es nachweislich ein Fehler der Hardware war, denn mit jeder anderen (selbst billigster Optokoppler basierter Hardware) ließ sich eine Verbindung herstellen.


    Da würde ich dann eher hierzu greifen, auch wenn man weder das eine noch das andere wirklich empfehlen kann...


    https://www.ebay.de/itm/330117655226 (Affiliate-Link)

  • Hallo Forum,


    habe gerade den thread hier gelesen und frage mich nun, welches Interface nun das Richtige wäre. Vielleicht kann einer von Euch Insiders eins empfehlen. Hersteller-, Bezug- und Preisangabe wären nett.


    Gruss


    Robert

  • kann ich bei meinem golf 4 bj 98 ein VAG-Com Kabel mit USB Stecker und OBDII Stecker hernehmen?
    geht das auch bei einem golf 5?


    mfg tobi

  • http://www.pci-tuning.de


    dort gibt es eine auswahl tabelle welches kabel wo funktioniert oder dort im forum direkt "theresias" fragen aber besser erstmal selber schauen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!