Beiträge von admiral00

    Zitat

    Original von Theresias
    Na dann wirst du mir dem OBD-DIAG viel Freude haben... :rolleyes:


    Danke für deine auführliche Empfehlung! ?(
    Tut mir leid, dass ich mich mit den Interfaces nicht gut auskenne!

    Zitat

    Original von Theresias
    Aja und welche Software gedenkst du zu benutzen wenn keine dabei ist? ?(


    Es gibt einige Shareware/Freeware Software!
    Vielleicht kauf ich mir mal VAG-COM.

    Ob bei dem Interface eine Software dabei ist, ist mir relativ egal!
    Mir ist nur wichtig, dass wenn ich mir ein Interface kaufe, dass es auch für meinen
    Golf ordentlich funktioniert!

    Zitat

    Original von Theresias
    Viel Geld für Funktionen die du höchstwahrscheinlich nicht mal nutzen kannst.


    Ein 99er Golf unterstützt i.d.R. noch kein OBD-2/EOBD, geschweige denn Diagnose via CAN. Was du suchst ist im Grunde etwas für Hersteller spezifische Diagnose, alles andere ist bei 'nem 4er Golf ziemlich fehl am Platz.


    Gibt es ein anderes Interface von ELV, welches für meinen Golf besser geeignet ist?

    Möchte mir auch gerne ein Interface für meinen Golf IV (99er) zulegen.


    Was haltet ihr von den Interfaces von ELV ?
    Ich würde mich für das Interface "OBD-DIAG-4000 Multinorm-Interface mit CAN/ISO15765" von ELV interessieren! Ist das was?
    LINK: Interfaces von ELV

    Bei meinem 1999er Golf IV ist auch auf der Fahrerseite die Klappe der Sonneblende
    kaputt! Ein Stift der Klappe ist abgebrochen!


    Kann man das nicht irgendwie reparieren, sodass man sich nicht gleich eine neue kaufen muss?


    60 Euro für so ein Ding ist mir echt zu teuer!

    Zitat

    Original von Streetfighter
    Ich weiß ja nich wie weit Du dich mit dem Thema auskennst...aber wenn der Gebläseschalter auf "Scheibe" gestellt ist, funktioniert die Umluftfunktion nicht!


    Danke für den Hinweis!
    Mann bin ich blöd!! Genau das wars! Und ich dachte schon ich muss den ganzen Mist zerlegen!
    Habe nämlich erst vor kurzen den 4er Golf bekommen!
    Sorry für das Eröffnen dieses Themeneintrages!


    Jedenfalls Danke für die Info!

    Hallo!


    Bei meinem Golf4 ist der Schalter für die Umluft der Klimaanlage (normal) defekt!
    Wie kann ich den am schnellsten ausbauen und wechseln, ohne dabei die
    ganze Mittelkonsole zerlegen zu müssen??


    lg