Golf V GT R-Line Front

  • Danke danke!
    Naja Bi-Xenon ist ja auch nicht grade billig. :)
    Muss jetzt erstmal sparen denn die Teile waren teuer genug und neue Sommerreifen für meine
    19er A8-Felgen brauch ich auch noch. Is ja schließlich bald wieder Zeit zum umrüsten.
    Und der original GTI-Spoiler reicht auch erstmal aus.


    Ja habe die Chromteile direkt bei VW bestellt, weil man die bei eBay so selten findet und da auch meistens nicht viel günstiger sind als neu bei VW.


    Reparatursatz für Kühlerschutgitterleisten - 1KM 898 653 - 93,77€
    Zierrahmen chrom (der auf den Grill kommt) - 1K5 853 761 A 3ZZ - 127,93€
    Zierrahmen chrom links (die Chromleiste über dem Lufteinlass links) - 1K0 807 243 A 2ZZ - 54,92€
    Zierrahmen chrom rechts (die Chromleiste über dem Lufteinlass rechts) - 1K0 807 244 A 2ZZ - 54,92€
    Zierrahmen chrom mitte unten (die Chromleiste am unteren Rand des mittleren Lufteinlasses) - 1K0 853 101 2ZZ - 93,65€


    bei der Jettafront vom deutschen Modell benötigt man, um die Chromleiste für die Lufteinlässe links und rechts zu befestigen, folgende Leisten:
    Leiste (bei Bedarf in Wagenfarbe lackieren) links unten - 1K0 853 963 - 9,52€
    Leiste (bei Bedarf in Wagenfarbe lackieren) rechts unten - 1K0 853 943 - 9,52€


    des weiteren benötigt man den Grill mit den Aufnahmen für die Chromteile:
    Kühlergrill satinschwarz - 1K5 853 653 A 9B0 - 37,66€


    Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn du noch weitere TNs oder Preise brauchst sag ruhig bescheid. Ich schaue dann mal nach!!!


    Wenn ich die fehlenden Leisten morgen drin habe werde ich nochmal Bilder machen auf denen man alles besser sehen kann. War heute schon etwas dunkel.


    MfG
    Florian

  • naja aber wünsch dir viel spaß mit deinem Kennzeichen :D
    entweder du bohrst löcher rein oder die Rennleitung macht dir dampf^^
    hab mein kennzeichen wie du im innenraum, is nur noch ne frage der zeit bis ich ärger bekomme.
    wollt mir ein viereckiges rechts unten ins gitter machen, aber die freundliche zulassungstelle gibt mir keins, meinten einfach 2 löcher rein und gut is....denen is egal wies aussieht!
    außer du hast sehr viel glück mit dem der sich das auto anguckt, oder du kennst jemanden sonst kannst du es vergessen...

  • Morgen!
    Ja das mit dem 2-zeiligen Kennzeichen hatte ich auch schon überlegt, aner wie du schon sagst muss man Hlück haben eins zu bekommen.
    Wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich es einfach vor den Chromm schraube, das ich im Moment sehr selten zu Hause bin und somit eh keine Zeit hätte zum Zulassungsstelle zufahren.

  • würd ich mir gut überlegen, einfach so das chrom zu zerschrauben, ich könnt das nich....
    kannst ja hinter der front paar magnete oder so befestigen und dir ein magnetisches Kennlzeichen bestellen, oder unten ins gitter machen, aber nich das arme chrom:)

  • In den Chrom würde ich sehr ungern bohren. Sieht so nämlich sehr chick aus.
    Aber die idee mit dem mittleren Lufteinlass gefällt mir.
    Jetzt gibt es nur noch ein paar andere Fragen:
    Wie sieht es dann mit der Kühlluft aus? Kommt da genug durch wenn das Kennzeichen den Kühler verdeckt?
    Kommt das Kennzeichen dann zu tief? Ich meine es müssen vorne 20cm zwischen Asphalt und Unterkante Kennzeichen sein. Muss ich mal nachmessen, denn immerhin ist das Auto ja auch schon kanppe 6-7cm tiefer.

  • überleg dir echt was bevor du dir da die ganze schöne front zerbohrst......ich versuch ma am montag meine schwester hinzuschicken, mit paar guten argumenten könnte sie vll ein viereckiges bekommen :D
    falls nich verusch ich ein kleineres nur mit einer zahl zu bekommen, und das dann rechts an die seite zu machen wie die alfas die kennzeichen haben.

  • So habe jetzt alle Teile montiert.
    Ich finde es hat sich gelohnt. Freue mich schon auf den Sommer wenn dann auch endlich die Alufelgen wieder drauf sind. Wirkt dann bestimmt nochmal besser.
    Anbei nochmal ein paar Bilder.
    Leider konnte ich diese nur mit meinem Handy machen und das Wetter spielt im Moment auch nicht so wirklich mit.


    [Blockierte Grafik: http://mullah.mu.funpic.de/4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mullah.mu.funpic.de/5.jpg]


    Mit dem Nummernschild werde ich am ächsten Wochenende mal sehen, denn dann bin ich wieder zu Hause. Geht ja auch "erstmal" so.

  • Wegen deinem Kennzeichen würde ich es mal mit Magneten versuchen.....musst halt dein kennzeichen von der innenseite mit etwas weichem material abkleben damit du nichts verkratz

  • Zitat

    Original von method
    das einzige was mich an der front ärgert ist, dass es die nicht mit NSW gibt :-/
    somit musste ich die erstmal abklemmen..


    aber ich habe mich schon schlau gemacht, die lüftungsgitter vom R36 sollen die selben sein und die gibt es auch mit NSW.. ich werde das mal testen und bescheid geben


    Oder gleich die TFL vom S6 einbauen :D

  • naürlich gibt es die mit NSW!


    das sieht gleich viel besser aus, als nur die Streben.


    Du brauchst dann halt eben auch die GTi Nebelscheinwerfer!!!



    Die Gitter kosten vielleicht max. 8-10 Euro pro Stück!!!

  • Hallo hab ne Frage gibt es die Gitter für die R-Line Front auch ohne Nebelscheinwerferloch ?


    fall es das gibt habt ihr mir vielleicht die Teilenummern ?

    Einmal editiert, zuletzt von andy293 ()

  • ALter Thread...trotzdem würds mich mal interessieren was sich getan hat in Sachen R32 Front und NSW Gitter?!


    Hab mal irgendwelche Japanischen hersteller gefundn, die Neblers anbieten mit passendem Gitter für die R Front....aber nur im Bundle mit den NSW



    Und das die Gitter vom R36 Passat in die R32 Front passen, das seh ich eig sofort, dass dies nicht funktionieren kann!!


    Vll weiß jemand mehr über das Thema!! ;)


    Danke!!

  • Ja das mit den R36 Gittern kann ich dir leider nicht beantworten aber bezüglich den Neblern beim R32 kann ich dir helfen. Schau mal in meine Fahrzeugvorstellung. Baue nähmlich gerade Nebler in meine R32 Front ein. Aber das mit den Japanischen Gittern sieht irgendwie billig aus. Mache meine anständig das heißt alles zu bzw. keine Öffnungen an der seite die geöffnet sind. Guck mal genau auf den fotos der japanischen gitter da hast du so ein paar schlitze die man sieht das finde ich billig.



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!