1.6 Turbo

  • Könnte mir trotzdem mal einer sagen, was man da wohl an Leistung beim 1.6 Turbo erwarten kann?

  • denke mal mehr als 130-140 ps nie und nimmer, selbst bei 140 bin ich schon skeptisch


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • hier in der nähe von köln würde man folgendes zu dir sagen eric:


    schwad dir ken zerrung :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Lol es sollte dann mal ABt jemand sagen das ihre Autos schneller sind. Datenblatt 2l 310PS Umbau


    Naja gibt halt auch Leute die glauben das nen 1.4 200 oder mehr läuft weils aufm Tacho steht. :] :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von FuManChu ()

  • naja n R32 Biturbo von HGP läuft ja "grade mal" so um die 310-320 und der hat auch gute 542 PS... soviel dazu... nichts desto trotz würde ich einen 1.6L Turbo interessant finden ...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von Eric
    Fragt halt meinen kumpel... wer seine icq nummer will, kann sich gerne per pn bei mir melden, ich werde das dann weiterleiten, damit ihr ungläubigen bekehrt werdet und das nächste mal nachdenkt wem ihr glaubt und wem nicht.


    Und dann? :baby: Soll er einem dann das gleiche erzählen? Das Physik für seinen A4 scheinbar egal ist? Neben dem Vergleich zur R32 Bi turbo nochmal ein anderer: der 602PS starke RS4 2,7T schaffte 320km/h (auf der Straße, nicht der Rolle!). Wie soll da eine A4 Limosine gleichen Typs fast die gleiche Höchstgeschwindigkeit schaffen? Kann er die Grenzen der Physik aushebeln oder hat er gar den Flux-Kompensator verbaut? :baby:


    Bei allem Respekt, das ist einfach mehr als unglaubwürdig und OT sowieso. :rolleyes:
    Dieses andauernde "schnell, schneller am schnellsten" Gehabe ist auf die Dauer eh etwas nervig, v.a. wenn es gar nichts mit dem eigentlichem Thema, der Frage nach einem Umbau für den 1.6, zu tun hat.

  • glaubt mir oder nicht..


    ich gebe euch icq nummer...


    nummerschild habt ihr auch..


    setzt euch mit ihm in verbindung, fragt ihn, glaubt was ihr wollt und sterbt halt dumm...


    als ob die motorleistung sooo viel mit topspeed zu tun hat.


    ein 800ps auto fährt auch nur 320kmh wenn das getriebe shice ist.


    darum kostet das getriebe vom bugatti veyron schließlich 105.000 €


    aber meinetwegen könnt ihr zu ihm hinfahren und auf der autobahn austesten was da los is..


    by the way, der HGP R32 Bi-Turbo (550PS) fuhr in Maranello genau 321kmh...

  • beim Bugatti haste wohl ne 0 vergessen beim Preis....

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust


  • Glaub mal, dumm sterbe ich garantiert nicht ;)


    Wie schon gesagt, was nutzt es wenn man ihn im ICQ fragt? Dann sagt er das gleiche wie du. Und was die Motorleistung mit PS zu tun hat? Du kannst auch ein absolut auf Top Speed ausgelegtes Getriebe haben, ohne die entsprechende Leistung kommst du nicht da hin. Die Vmax ist in erster Linie abhängig vom cW Wert, Übersetzung des letzten Gangs, Rollwiderstand und Leistung. Wenn man diese Fakoren berücksichtigt: wie erreicht eine A4 Limosine dann fast due gleiche Vmax wie ein A4 Kombi, der aber rund 300PS mehr hat? Sehr mysteriös, da hat MTM wohl etwas grundlegend falsch gemacht. Die paar Kilo mehr für Kombi u. Allrad können es nicht sein, zumal das bei der Vmax rel. egal ist...


    Aber egal, lassen wir den 300PS A4 eben fast genauso schnell fahren wie den 602PS RS4 und das Thema ad acta legen, was vernünftiges kommt so oder so nicht raus; hab ich auch gar nicht anders erwartet.


    BTT isage ich jetzt mal ;)

  • http://www.carsocietysauerland.de


    In unserem Club fährt nen Kollege nen Audi 100 S4 mit 2,3L Hubraum, geändertem Turbolader und Chip. Bringt aufm Prüfstand knappe 300PS. Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 285!!!!!!!!


    Wie schnell müsste er dann fahren? Hat übrigens nen Rennsportgetriebe, dass eher auf Vmax ausgelegt ist... :]

  • Last es doch gut sein


    Wir könten noch 100 Beispiele von Autos finden die 300 und weit mehr PS haben und keine 317 Km/h schaffen.


    Sucht lieber nach Wagen die bei den gleichen Daten die Geschwindigkeit schaffen oder noch besser kommt mal wieder BTT

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von Eric


    oder willst du mir jetz erzählen, das du erst candy lack mit glitzer flakes, 20 zoll chromfelgen und n airride brauchst um nen R32 Bi-Turbo zu erkennen? :LOL:


    du deutest hier aber nicht auf mich an, oder?!

  • Zitat

    Original von VWGolf_Babe


    du deutest hier aber nicht auf mich an, oder?!


    Ich glaube, das ist etwas weit hergeholt und zudem etwas aus dem Zusammenhang gerissen :)
    Damit wollte er ja nur verdeutlichen, daß Leistung nichts mit auffälliger Optik zu tun hat.
    Ich pers. würde das jetzt eher als Zufall deuten, denn wenn ich eine möglichst auffällige Optik charakterisieren sollte, w+rde ich wahrscheinlich die gleichen Schlagworte wählen :D


    Das Thema war ja auch schon wieder gegessen, frage mich gerade wie du darauf kommst? Hat dich da jmd. drauf hingewiesen oder wie kamst du darauf? Das entsprechende Posting ist ja auch schon etwas älter als knapp einen Monat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!