Xenon Birnen HID

  • Servus allerseits...


    bin bei ner xenon suche bei ebay auf folgendes gestossen....


    https://www.ebay.de/itm/260082743631/ (Affiliate-Link)


    bzw


    https://www.ebay.de/itm/220080346790/ (Affiliate-Link)


    hab mir im forum die posts zu den phillips extrem white durchgelesen und fand die soweit auch ganz fresh, aber wenn ich diese brenner jetzt dagegen halte (falls sie halten was versprochen wird) sind die phil nat nix....


    funktioniert nach dem selben prinzip wie die oem xenon sw


    frage is nur wie das mit zulassung usw aussieht...


    hat jemand referenzwerte oder sich schon einmal mit diesen HDI leuchten befasst??


    gruß


    stilo

  • ausprobieren sag ich da nur. hier in holland gibt xenons kits fuer 500 teuros. aber ich glaube da ist auch alles drin. wenn diese dinger funktionieren sollten ware ja schon dufte.

  • Also ne zulassung wirste net bekommen.... und es kann dir passieren das dein scheinwerfer schwarz wird, da diese leuchten heißer werden..
    gruß Patrick

  • OFF TOPIC ON:


    Birnen kriegst du beim Südhändler.
    Und die Birnen die du da kriegst leuchten nicht!


    OFF TOPIC AUS

    MfG ThirdFace

  • Die ganze Auktion ist mir irgendwie suspekt. Ich glaube, da wurde mit nem Grafikprogramm nachbearbeitet und die Lichttemperatur ist auch ziemlich hoch mit 14000, ob das alles stimmt... Naja ich weiß nicht. Ich bleibe lieber bei OEM Xenon, keine Experimente und keinen Ärger mit der Rennleitung

  • Logisch wurde da nachgearbeitet.
    Es besteht keine Möglichkeit die Xenon Brenner in einen anderen Sockel zu bauen, so wie es auf den Bildern zu sehen ist.
    Alleine schon weil aus den orgi. Steckern nicht die erforderliche Zünspannung kommt.

    MfG ThirdFace

  • ähm, die stecker liefern ja nicht die spannung. sie übertragen diese ja nur. die spannung kommt ja von den trafos oder sonst wo her. die stecker dienen ja nur als verbindung und dann dürfte es auch kein thema sein, die brenner in solch einem sockel zu fixieren.
    nun ja, 14t kelvin sind ja nicht unmöglich. zumindest sind sie bei leuchtstoffröhren möglich. ob das allerdings bei xenon auch machbar ist, is ne andere frage.
    aber ich würde davon die finger lassen. immerhin kommt der krams aus amiland. da kann man nicht unbedingt ne tüv-freigabe erwarten...
    wobei lila licht bestimmt crazy ist :baby:

  • mal ne Zwischenfrage


    ich bin gestern abend hinter nem Audi A2 her gefahren und der hatte ein Licht, dass so in der Art wie links auf dem Bild geleuchtet hat, bestimmt genauso hell, da war sogar noch ein richtig krasser Unterschied zu meinen OEM-Xenons...


    Weiß jemand, was das gewesen sein könnte, denn beim A2 gabs doch keine Xenons wenn ich mich nicht irre, und wenn, dann will ich diese Brenner auch haben...


    Wie bekomme ich so ein Licht hin??


    [Blockierte Grafik: http://img115.imageshack.us/img115/7799/1037479a16ve8.jpg]

  • TÜV kannst du bei solchen Geschichten grundsätzlich vergessen. Xenon in normalen Halogenscheinwerfern kann man nicht legal betreiben, da kann man drehen und wenden was man will ;) Spar die also lieber das Geld.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!