GTI Versichern?Fragen über Fragen.HELP

  • also eben noch einmal gerechnet..wenn ich es über meinen Vater laufen lasse, mit SF21 bin ich mit VK bei 222€ vierteljährlich und mit TK 135€ vierteljährlich. Bei AXA
    Meint ihr die VK lohnt?mein dad ist davon nicht so begeistert.

    Einmal editiert, zuletzt von flow_gti ()

  • Zitat

    Original von flow_gti
    mein dad ist davon nicht so begeistert.


    Warum nicht, muss er zahlen? :baby:
    Wie gesagt: du finanzierst das Auto. Jetzt stell dir vor du mußt mal bei rutschiger Fahrbahn ausweichen, landest im Graben, fährst gegen einen Pfeiler o.ä. Aut ist futsch, ohne Vollkasko gibt es auch kein Geld: ergo zahlst du weiter für das Auto die Raten und musst zusätzlich noch die Reperatur oder gar die Kosten für ein neues Auto tragen.
    Muss auch nicht gleich ein Totalschaden sein, aber auch schon scheinbar kleine Lackschäden werden sehr schnell sehr teuer.


    Letzlich musst du wissen, ob du dir im Schadensfall ohne VK auch wieder ein neues Auto leisten kannstm natürlich immer die Finanzierung im Hinterkopf behalten. Das wäre meine bescheidene Meinung :) 90€ im Vierteljahr sind ja auch nicht so viel, da kommen noch ganz andere Kosten auf dich zu was z.B. Wartung betrifft ;)

  • Was wartung betrifft mach ich mir keine Sorgen hab da Vitamin B zu einem Händler ;) 90€ Vierteljährlich???222€!jap das mit dem eventuellen Unfall ist mir auch klar,wäre wirklich sinnvoll dann VK zu nehmen. Knappe 900€ dann im Jahr.
    Mal schaun muss nachher noch mal alles abklären


    DANKE :)



    greetz


  • Meinte auch 90€ mehr im Vierteljahr :)
    Dann noch viel Erfolg =)

  • Hm - macht man sich da nicht vorher schlau, bevor man ein solches Auto kauft? Also nicht dass du dann noch nen Thread aufmachst und dich fragst, warum der GTI so viel Sprit frisst bei flotter Fahrweise. :baby:


    Und ich hab selbst bei meinem 1,9er IVer TDI Bj 08/01 ne VK. Und wie die anderen schon bemerkt haben macht es gerade Sinn bei einem finanzierten Fahrzeug.

  • Zitat

    Original von VipViper2000
    Hm - macht man sich da nicht vorher schlau, bevor man ein solches Auto kauft? Also nicht dass du dann noch nen Thread aufmachst und dich fragst, warum der GTI so viel Sprit frisst bei flotter Fahrweise. :baby:


    =) RICHTIG!!! Da erkundigt man sich vlt mal vorher, ob man sich den Wagen im Unterhalt leisten kann. Aber da es ja der erste PKW ist, ist man ja noch lernfähig in der Sache ;)
    Nix für ungut, aber das musste hier nochmal unterstrichen werden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!