hab meine Felgen nicht eingetragen bekommen...

  • Hier mal meiner mit vorne 8,5x18- 225/40 und hinten 10x18-255/35
    Alles beim normalen TÜV eingetragen bekommen, ohne Umbauten an der Karosserie.
    Nur das Fahrwerk ist vorne 50 und hinten 40 cm tiefer.


    Klick mich


    oder hier

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    gitzu: fahr mal zu tk-styling und frag den guten mal, was du da machen kannst.


    tüv wird bei dem auch kein problem sein.


    Eigentlich eine GUte Idee... jetzt habe ich mir erstmal schmalere Adapter bestellt. Damit sollte es dann auch klappen.


    Aber zu TK wollte ich eh nochmal zwecks Domstreben :D

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • gitzu: Nächster TÜV Termin bei TK Styling ist Samstag der 11.10.2003 von 9h bis 11h. Werde dann auch dort sein wg. der Eintragung meiner Bremsanlage.


    Ich war heute bei unserem Reifentürken in der Mittagspause wg. TÜV Eintragungen. Das ging ganz locker flockig. Fahrwerk eingetragen (hat nur reingeschrieben KW1, Nummern und Farbe der Federn, sowie Gewindefahrwerk mit dem HinweisHöhe laut Gutachten *hahaha*, dann hat er mir meine Felgen wg. anderen Lochkreisadaptern eingetragen (hab vorne 225/40/18 auf ner 7,5er Felge und Hinten 255/35/18 auf einer 9er Felge) (vorher hatte ich 25mm LK Adapter rundum und jetzt hab ich vorne 28mm und hinten 15mm) (Die SCC LK Adapter hatte ich auch von TK - Styling), dann hat er mir noch die komplette Bora Front eingetragen inkl. Xenon OHNE automatische LWR, sowie meine Heckschürze und den Auspuff. Der Kerl war echt korrekt drauf. Morgen gegen Mittag (14 Uhr) ist der Kerl bei VW Junge @ Hoheluft und dann macht er mir kurz HU. Kann Dir den Kerl nur empfehlen. hab mir für die Zukunft schonmal die Telefonnummer von dem Kerl geben lassen.


    Gruß,
    Nico


    P.S. Endlich mal ein erfolgreicher TÜV Tag und Freitag kann ich dann auch beruhigt mit gültiger TÜV Plakette richtig Süden zum Treffen fahren ... :]

  • Nico:


    hehe, wenn du die ganzen Sachen ohne Probleme bei TK eingetragen bekommen hast, dann weiß ich ja, wo ich jetzt immer hinfahre, wenn ich etwas abnehmen lassen will. :)
    Die sind zwar etwas teuer, aber wenn ich beim "normalen" TÜV immer durchfalle und immer wieder zur Nachuntersuchung muß, dann ist TK Styling dann wohl doch billiger.


    edit:/ Hab vorher nicht richtig gelesen. War ja gar nicht TK Styling. Wo ist den dieser "Reifentürke" ?
    Kannst mir die Tel.-Nr. mal geben ? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Nur das Fahrwerk ist vorne 50 und hinten 40 cm tiefer.


    Alter Schwede! Du bist der Fahrwerk Gott!
    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.......


    50 und 40 cm ich bin beeindruckt!


    :D

  • 11.10 ist ja auch noch wieder etwas hin :(
    Ich fahre ja nun schon seit Monat 7 ohne HU durch die Gegend :rolleyes:
    Deswegen werde ich wohl noch ein paar Stellen anlaufen.... wenn alles nicht klappt, dann machen wir einen GolfIV TK-Styling TÜV Treffen 8)


    Ab und zu frage ich mich ja...warum das bei mir immer in die Grütze geht... Tagtäglich sehe ich Rostlauben, die den TÜB frisch bekommen haben ...wo ich sagen würde ok ab zu Kiesow!
    Dann die richtigen Prollkisten mit wilden Felgen Kombi´s drauf und Auspuffanlagen die nur bei leichten Gaslupfen schon wie blöd losknallen X(


    Aber nein, nur mein Wagen fällt beim TÜV durch *arghh

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • JIMMY: Tel Nr. hab ich gerade nicht parat. Schic mir noch mal ne PN damit ich das nicht vergesse. Dann schick ich dir die nochmal. Der sitzt in Wandsbek hinter C&A (Wandsbeker Marktstrasse). Die Strasse heisst Brauhausstieg. Den Laden kannst gar nicht verfehlen auf der linken Seite. Der TÜV Mensch ist immer Mittwochs ab Mittag (~ 13h) bei ihm.


    Marten: Ich fahr seit Monat 8 ohne HU durch die Gegend :D Aber bis nach Giessen wollte ich in dem Zustand nur ungern. Deine Beobachtungen kann ich nur teilen.


    Nico

  • Zitat

    Original von Nico
    JIMMY: Tel Nr. hab ich gerade nicht parat. Schic mir noch mal ne PN damit ich das nicht vergesse. Dann schick ich dir die nochmal. Der sitzt in Wandsbek hinter C&A (Wandsbeker Marktstrasse). Die Strasse heisst Brauhausstieg. Den Laden kannst gar nicht verfehlen auf der linken Seite. Der TÜV Mensch ist immer Mittwochs ab Mittag (~ 13h) bei ihm.


    Marten: Ich fahr seit Monat 8 ohne HU durch die Gegend :D Aber bis nach Giessen wollte ich in dem Zustand nur ungern. Deine Beobachtungen kann ich nur teilen.


    Nico


    Nico


    sind Deine Kotflügel eigentlich bearbeitet?
    Sprich Kanten umgelegt und die Innenradhäuser ausgeschnitten?


    Ich mein Wandsbek...käme mir ja mehr als gelegen! Ich arbeite derzeit ja fast um die Ecke.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Marten: Also seit Montag ist gebördelt und ein bissl gezogen vorne. Radhausschaalen sind weiterhin drin. Als ich die 25er LK Adapter rundum hatte, waren alle Radhausschaalen genau wie jetzt im Originalzustand drin und nichts an der Karosserie gemacht. Sonst fahr doch einfach nächsten Mittwoch zum Türken. Der Tüver dort trägt Dir das schon ein. Und wenn Du HU sagst macht der das auch gleich. Und zum Bremsentest fährt er dann mit Dir um die Ecke zu VW Tiedtke.


    Achja, und noch was ....


    Ich hab heute HU bekommen !!!!


    Dann kann es ohne Sorgen morgen richtung Süden gehen :D Ausser Bremsanlage (Eintragung: 11.10.2003) und den vorderen getönten Seitenscheiben (Eintragung: scheiss drauf :D ) ist dann alles TÜV konform bei mir. Ich kann es selbst kaum glauben ...


    Gruß,
    Nico

  • wo issn das problem mit den brembos beim eintragen? ?(

  • kein Gutachten für die Dinger ist das Problem ;)
    Der Kerl hat heute beim Bremsentest ungefähr so geguckt... 8o Also an der Bremskraft soll es nicht liegen aber ohne eine schriftliche Grundlage kann er mir die nicht eintragen. Auch als Einzelabnahme nicht ... Naja, mir egal ... mach ich das halt nächste Woche bei TK-Styling. Darauf kommt es nun auch nicht mehr an.


    Gruß,
    Nico

  • ich weiß zwar nicht wie die rennleitung bei euch drauf ist aber, wenn ihr an nur einen einzigen der vorherige nacht nicht seine alte besteigen durfte, an kommt.der schickt euch zu ner, sagen wir mal speziellen prüfstelle.die schauen sich jede schraube an und ihr werdet schlimmstenfallens die fahrzeugpapiere entstempelt bekommen.desweiteren sind punkte und geldstrafe drin obwohl alles eingetragen ist.
    so war das bei diversen golfs,opelz usw usw in karlsruhe als ich noch in D wohnte.die sind sogar gerichtlich gegen die cops und tüvler vorgegangen.
    wozu dann eigentlich zum tüv fahren wenn der ärger sowieso vorprogramiert ist??erst als ich nach kroatien gezogen bin hab ich mich mit dem tunen ausgetobt.
    cu jady

    s-line...

    Einmal editiert, zuletzt von jady28de ()

  • jaja, der Sondertüv von Brock heißt SAT...das heißt, wenn der Prüfer mal nicht wieder die Gardinen aus Schweden sehen muß. Da fahren so ziemlich alle hin die sehr außergewöhliche Rad-Reifen-kombis fahren. Wohl auch die anatolier! Nur leider ist so ne Eintragung, die auch noch ein Schweinegeld kostet total Wertlos! Da im Reglement der Rennleitung ganz klar steht, wie die radabdeckung aussieht, fruchten Diskussionen selten!
    Am Sommer 2000 muß die RRK komplett abgedeckt sein!!! Mittlerweile werde die Fahrzeuge die laut den Grün/Weißen (jetzt wohl eher Grün/silbernen) nicht dem Reglement entsprechen sofort zur entsprechenden Abnahmestelle geschleppt und der Prüfer wird zur Rechenschfat gezogen!


    Mitte diesen Jahres wollte man bei der DEKRA keine Hauptuntersuchung durchführen, weil meine 10x17 hinten rausstanden. Das ist zwar eingetragen, interessierte die DEKRA aber trotzdem nicht. Dem Mann vom TÜV, der gleich gegenüber seine Lager aufgeschlagen hatte, interessierte sich nicht im geringsten für meine RRK.
    Im Notfall heiß es eh, das bei der Fahrzeugvorführung diese Räder nicht drauf waren...
    Probiers mal bei nem Tuner, oder bei nem Felgenspezi...meine Räder wurden wohl auch direkt über dem Felgenfritzen eingetragen

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

    Einmal editiert, zuletzt von leverkusenER78 ()

  • Zitat

    Original von Gunter
    Hier mal meiner mit vorne 8,5x18- 225/40 und hinten 10x18-255/35
    Alles beim normalen TÜV eingetragen bekommen, ohne Umbauten an der Karosserie.
    Nur das Fahrwerk ist vorne 50 und hinten 40 cm tiefer.


    Klick mich


    oder hier


    Naja um ehrlich zu sein sehe ich bei dieser Kombination auf den Bilder auch wirklich kein Problem mit einer Abnahme.Alles ist dort noch im grünen Bereich von der Radabdeckung her.Es kommt immer drauf an wie die Felge im Radhaus steht,sprich auf die ET,denn bei entsprechender ET (siehe wie bei mir 8,5x17 ET 30 u. 9,5x 17 ET25 mit 60/40 Tiefer) ist schnell Schluß mit Lustig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!