Hilfe beim Kauf, bitte!

  • kann mir einer von euch vielleicht mal den unterschied zwischen
    nem gewindefahrwerk und nem sportfedersatz erklären? und was bedeutet 35mm?
    gibt das an um wie viel die karre dadurch tiefer wird? :O

  • beim sportfedernsatz werden nur die federn getauscht und beim gewindefahrwerk federn+stoßdämpfer...
    außedem kann mann beim gewindefahrwerk auch noch die höhe bzw tiefe nachträglich einstellen was bei einem normalen sportfahrwerk nicht der fall ist...
    35mm bedeuten das das fahrzeug nach dem einabu dem boden 35mm näher ist.

  • Rischtisch, Richtig :baby:

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Hallo zusammen,


    ich klinke mich hier einfach mal ein ;)


    Ich habe einen Golf 5 TDI mit Sportline Ausstattung, also 15 mm Tieferlegung ab Werk.
    Eigendlich plane ich nicht den Wagen tiefer zu legen, bin aber dennoch auf der Suche nach einer schönen, aber dennoch vernünftigen Rad/Reifenkombination.
    Als Vielfahrer sind die Folgekosten für die Reifen also nicht uninteressant.


    Wie findet Ihr diese Felge?? [Blockierte Grafik: http://i24.ebayimg.com/02/i/000/7f/c1/be0c_1.JPG]


    Die gibt es als
    7x17 et 45 und et 50 (205/50R17,215/45R17,225/45R17)
    oder
    7x18 et 38 (215/40R18,225/40R18)


    Was denkt Ihr?
    Welche Felgen / Reifenkombination passt am besten auf meinen Golf?


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Guude,


    was ist das denn für eine Firma?


    Bei "Billig" Firmen wäre ich nämlich sehr vorsichtig, da die meistens ein Gewicht haben, dass einem schwindelig wird =). Das macht sich dann bei der Vmax und der Beschleunigung bemerkbar. 8)

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Hi,

    Zitat

    was ist das denn für eine Firma?
    Bei "Billig" Firmen wäre ich nämlich sehr vorsichtig, da die meistens ein Gewicht haben, dass einem schwindelig wird fröhlich . Das macht sich dann bei der Vmax und der Beschleunigung bemerkbar


    bei 140 Diesel Pferdchen kann das ja wohl kaum eine Rolle spielen!


    greetings


    Tojo

    Gruß


    Tojo

  • versuch zumindest eine 8x18 felge zu nehmen!! drunter würd ich nicht gehen

  • Zitat

    versuch zumindest eine 8x18 felge zu nehmen!! drunter würd ich nicht gehen


    Warum? Wenn die Einpresstiefe passt, dann ist mir das sogar ganz recht wenn ich nur 215 ér Reifen drauf habe. Größer ist ja nicht immer besser :D


    greetings


    tojo

    Gruß


    Tojo


  • täusch dich da mal nicht das macht selbst noch was beim R32 aus. 8)


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Zitat

    täusch dich da mal nicht das macht selbst noch was beim R32 aus. cool


    Mindestens 10 KM/H


    rofl


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Ich mein letzendlich musst du entscheiden ob du eine 17 oder 18 Zoll Felge nimmst mit 14-15 KG pro Rad 8o, ober aber eine 19 Zoll OZ oder BBS felge mit 9-10 KG. Beim Beschleunigen verdoppelt sich das Gewicht ja noch mal locker! 8o :]

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Hi IK86,


    Zitat

    Ich mein letzendlich musst du entscheiden ob du eine 17 oder 18 Zoll Felge nimmst mit 14-15 KG pro Rad geschockt , ober aber eine 19 Zoll OZ oder BBS felge mit 9-10 KG. Beim Beschleunigen verdoppelt sich das Gewicht ja noch mal locker!


    Also ich habe die orginal 16 Zoll Alus von meinem Golf nicht auf der Wage gehabt, aber ich denke das die auch nicht besonders leicht sind.


    Ich werde mal nachfragen was die Felgen so wiegen =)
    EDIT
    FELGE


    11,1 KG


    fAsT

    Zitat

    naja 7x18 sieht halt recht schmal dann aus


    egal, mir geht es nur um die Ansicht von der Seite.



    greetings


    tojo

    Gruß


    Tojo

    Einmal editiert, zuletzt von tojo ()

  • Hallo zusammen,


    leider hat sich niemand geäußert, was Ihr von der Felge haltet.


    Ich finde die Felge sieht gut aus und ist vor allem pflegeleicht.
    Ich hatte auf meinem Alpina C1 Alpinafelgen und habe ständig mit der Zahnbürste geschruppt. Auf dem Clio meiner Frau habe ich ähnliche Felgen (auch viele Speichen) und auch da kommt man kaum zum putzen dran.


    Bei diesen Felgen kommt man locker mit dem Schwamm in alle Ecken =)


    greetings


    tojo

    Gruß


    Tojo

  • mir persönlich gefällt die Felge nicht so :rolleyes:, allerdings ist sie wirklich pflegeleicht ;).

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!