Lack schmiert beim polieren

  • Zitat

    Original von MAD_GTI1.8T
    hehe ok dann werd i mir beim händler mal des meguiars scratch und nxt wax zulegen! also des scratch da um den lack schön zum machen und nxt wax dann zum versiegeln oder?


    So siehts aus =)
    Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst aus einem anderen Forum bezg. der Anwendung von Scratch-X 8)

  • Chuck Chillout Weltklasse Tip und großes Lob an dich für den Hinweis!!!


    Hier mein Ergebnis! ich bin endlos begeistert! Ich hatte noch nie so einen schönen tiefen Glanz!!! Und das Metallic funkelt nur so!


    Anwendung:


    Scratch-X


    danach NXT Wax drauf. Beide Sachen von Meguiars. Hab von 11 Uhr morgens bis ca. 17 Uhr dranpoliert und bin sehr sehr zufrieden damit! Alles Schleier und Schlieren sind heraußen und die Kratzer sind wahnsinnig wenig geworden von der Waschanlage!


    Und das schönste: Das Zeug ist echt schön und leicht zum polieren!


    DANKE!!! :D :]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/an5q0mlz6ff7smqwx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/an5q1eppde4c30wxt.jpg]

  • Schönes Ergebnis =) Wenn du Zeit und Lust hast mach morgen direkt noch eine Schicht TechWax, du wirst es nicht bereuen :]. Geht von Schicht zu Schicht dann auch immer schneller und leichter 8)

  • jo hätte ich eigentlich vorgehabt nur heute wars so kühl da hab ich mich nicht ganz ran getraut, weils ja sonst so komisch anläuft imma!


    Aber am Donnerstag nachdem ich vom Beulendoc komme werde ich gleich die nächste Schicht raufzimmern!


    Gehört aber schon wieder abgewaschen vorher oda??? Weil ein wenig staub ist schon dran jetzt!

  • Ja, besser ist es nochmal kurz zu waschen wenn er verstaubt ist oder zumindest mit einer Trockenwäsche wie NXt Speed Detailer o.ä.+Mikrofasertuch zu reinigen, nicht daß du dir noch Kratzer reinmachst. ;) Wäre schade um die ganze Mühe.


    TechWax kannst du auch bei etwas kühleren Temperaturen benutzen, du musst es dann nur länger ablüften lassen. Ich mach da immer den "Fingerwisch-Test": an einer Stelle kurz mit einem Finger drüber wischen-kommt darunter klarer Glanz hervor kann man abpolieren; schmiert es noch, dann lieber noch etwas warten ;)

  • ok den speed detailer muss ich mir erst noch zulegen... werde dann lieber ne kleine Wäsche machen!


    Denn nur mit Staub abwischen ist bei mir shcon mal in die Hose gegangen! Und nach der ganze Arbeit muss das nicht sein!


    Cool Deine Jubi Teile ich möchte meinen auch Jubi verspoilern!


    Und danke für die Abpolier Tips... das NXT ist anscheinend echt der Hammer und überall einsetzbar! ;) =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!