Sitze samt Airbags versenden? Hilfe

  • Hallo,
    ich möchte nun endlich mal meine alte komplette Innenausstattung verkaufen. Wie mache ich das am Besten mit den Airbags von Sitzen und Lenkrad, also darf ich die irgendwie verschicken oder wie muß ich das machen?


    Bitte helft mir das Zeug muß dirgend aus dem Keller raus.

    Gruß Toby

    Einmal editiert, zuletzt von Tobylein ()

  • Die Airbags dürften eigentlich gar nicht in deinem Besitz sein... ;)


  • Ich glaube beim verschicken könnte es Probleme geben, da die Airbags glaube ich als Gefahrengut gelten, wegen der kleinen Sprengladungen im Airbag!


    Aber... Was das Transportunternehmen nicht weiß macht es nicht heiss! Allerdings darf dann beim Transport nichts passieren! Ansonsten haftet der Versender!

  • Zitat

    Original von Schipp
    Die Airbags dürften eigentlich gar nicht in deinem Besitz sein... ;)


    Wo sollten die denn sont sein? Meinst ich hätte die Säcke deaktivieren müssen oder wie darf ich das verstehen?


    Also dann wohl besser nur per Selbstabholer oder für Kilometerpauschale anliefern?

    Gruß Toby

  • Zitat

    Also dann wohl besser nur per Selbstabholer oder für Kilometerpauschale anliefern?


    Das wäre meiner Meinung nach das Beste!

  • Zitat

    Original von Schipp
    Die Airbags dürften eigentlich gar nicht in deinem Besitz sein... ;)


    Blödsinn.


    Sogar Ebay erlaubt mittlerweile den Verkauf von Airbags.

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Blödsinn.


    Sogar Ebay erlaubt mittlerweile den Verkauf von Airbags.


    Bist du dir da sicher? Also verkaufen ja, vereschicken nein?


    Oder wie jetzt?

    Gruß Toby

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Blödsinn.


    Sogar Ebay erlaubt mittlerweile den Verkauf von Airbags.


    Wurde das Sprengstoffgesetz also gelockert???

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Blödsinn.


    Kann man das vielleicht auch freundlicher ausdrücken? (z.B. "Da liegst du leider falsch.")
    Warum immer gleich so schroff?
    Wie oft willst du wegen deiner Wortwahl und deiner unfreundlichen Art noch ermahnt werden?
    Weißt du eigentlich wie hier der Umgangston wäre wenn jeder so schreiben würde?

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von Arnold
    Warum immer gleich so schroff?


    Wenn jemand etwas nicht weiß, korrigiert man ihn.


    Wenn ein Neuling etwas nicht weiß, nimmt man ihn an die Hand und erklärt es ihm.


    Aber wenn ein Stammuser mit 2.000 Beiträgen kommt, eine Unwahrheit verbreitet die schon dutzende Mal hier im Forum klargestellt wurde, dann gibts einen Punkt wo man deutlicher werden muss!


    Airbags unterliegen, ebenso wie pyro. Gurtstraffer, der Gefahrenklasse 9, Lagergruppe 1.4, die transportiert jedes gute Transportunternehmen (außer DHL, aber ich sagte ja auch GUTES Transportunternehmen...).


    Aus diesem Grund hat Ebay den Verkauf schon vor Monaten gestattet, unter der Auflage, dass der Versand nur mittels geeignetem Transporteur und geeigneter Verpackung erfolgt. Als Verpackung für "1.4" reicht Gefahrgutkarton, 4fach doppelgewellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!