rote ampel...polizei...bitte um rat

  • Tomou005


    allerdings hat er das bussgeld bereits gezahlt und somit zugegeben das er die tat begangen hat und somit wurde er auch innerhalb der 3 monate benachrichtigt! somit können die sich alle zeit der welt lassen...leider :evil:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Nightfanatic
    Tomou005


    allerdings hat er das bussgeld bereits gezahlt und somit zugegeben das er die tat begangen hat und somit wurde er auch innerhalb der 3 monate benachrichtigt! somit können die sich alle zeit der welt lassen...leider :evil:


    Hatte ich überlesen das er schon bezahlt hat .... wie gesagt das mit den drei monaten geht nur wenn sie dich blitzen und das auto auf jemanden anderen zugelassen ist. (da dann in den meisten fällen eine anhörung kommt)
    Wenn du von allerdings gleich angehalten wirst ist es eher schwierig.
    Es sei denn du hat evtl einen gerissenen rechtsanwalt. Der clever ist und nach fehlern sucht.
    Mess doch mal die Rotphase bzw die gelbphase von der Ampel wenn die zu kurz ist bist du schon raus. Dazu gibt es auch in Urteil und demjenigen wurde Rechtgesprochen. Musst mal im Netzt nach dem Urteil suchen. Das wäre deine einzigste Realistische chance.
    Ich hoffe das hilft dir.

  • Um nochmal etwas zum Thema Nachschulung zu sagen:


    Die Nachschulung wird vom Strassenverkehrsamt ausgesprochen. Das bedeutet, das zuerst einmal das Bußgeld für das Vergehen gezahlt werden. Danach werden dann Punkte nach Flensburg übermittelt. Worüber auch das Strassenverkehrsamt informiert wird. Diese schauen dann ob noch Probezeit ist oder nicht und ein Sachbearbeiter entscheidet dann, ob Nachschulung oder MPU usw.
    Bis das alles durchlaufen ist und man den Brief zur anordnung der Nachschulung hat können schonmal ein Monat und mehr vergehen, hängt auch davon ab, wie viel die Sachbearbeiter zu tun haben und ob man zum Beispiel nur einen Vorläufigen Führerschein hat, da man einen kombinierten Führerschein bei der Fahrschule macht (Auto und Motorrad zb. )


    Also freut euch nicht zu Früh, nur weil noch kein Brief gekommen ist, in diesen Dingen sind die Sehr gründlich. (ist nicht böse gemeint, aber wer Sch****e baut, der muss auch mit den entsprechenden Konsequenzen leben)


    Mfg
    Christian

  • Zitat

    Original von SilverGolfIV
    (ist nicht böse gemeint, aber wer Sch****e baut, der muss auch mit den entsprechenden Konsequenzen leben)


    Mfg
    Christian


    seh ich nicht anders ;)
    aber manchmal trifft es einfach die falschen bzw. die die es mal treffen sollte, trifft es nie ?(
    naja so ist das leben :)

  • Und wo bitte ist denn das Problem mit 4 Jahren Probeezeit? Wenn man sich gut verhält, kann man 10 Jahre Probezeit haben udn es interessiert nicht ;)

  • Zitat

    Original von Cupra
    Und wo bitte ist denn das Problem mit 4 Jahren Probeezeit? Wenn man sich gut verhält, kann man 10 Jahre Probezeit haben udn es interessiert nicht ;)


    Sehe ich leider nicht so. Für mich wäre das damals ein sehr großes Problem gewesen. Zumal man heutzutage für jeden sch.... Punkte bekommt.

  • Ich bin froh das ich kurz nach meinem 18ten fertig war mit der Probezeit. In Deutschland auf der Autobahn kann man sogar einen Strafzettel wegen zu langsamen fahrens bekommen :D habs am eigenen Leib erfahren...leider
    Die wollten mir was anhängen weilse dachten das an dem Mopped net alles recht sein kann, haben aber nix gefunden. Dann haben sie mir angehängt das ich mit nur 15km/h schneller überholt hab und nicht mit den geforderten 20/km/h schneller. 1Punkt und inkl. Bearbeitungsgebühr 65,60€. :rolleyes:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • @Nightfanatic


    Kann ich leider auch sehr gut nachvollziehen. Heut zu tage ist es einfach so das sehr viele Autos aber auch vorallem Roller und leichtkrafträder umgebaut sind und sich ein Dreck um Legalität kümmern.
    Erst die Tage hat mich ein Mofa !! 8o auf der Autobahn mit gut 80 Km/h überholt. Ich hab echt gedacht du schaust net richtig. (muss dazu sagen, das es Autobahn anfang an der A61 war. Kam aus Venlo von der Uni und da ist erstmal nur 100 erlaubt)


    Und so Leute tragen dazu bei das die Polizei immer misstrauischer wird und anfängt nach fehlern zu suchen. Wenn dann natürlich jemand in die Kontrolle kommt, der alles Legal umgebaut hat, dann ist das mittlerweile für die Polizei ein Wunder!! und die glauben meist nicht an Wunder.


    Somit trifft es dann immer öfter die Falschen, weil dann irgend etwas gesucht wird womit man die Kontrolle rechtfertigen kann. Soweit zumindest meine Meinung.


    Mfg
    Christian

  • *Grrrr* heute haben mich die Hilfsscherrifs bei denen ich am liebsten mein Geld lasse wiedermal erwischt, statt Falschparken war heute mal 15km/h (laut Tacho, also laut Messung eher 9-12) zu schnell unterwegs.
    Das die sich auch mit dem Kasten direkt hinter ner Kurve ins Gebüsch setzen müssen und das um 7:30 Uhr morgens wos noch stockdunkel war ...
    Naja, wenigstens wirds wohl nur ne Verwarnung wenn ich das richtig sehe 8)

  • Zitat

    Original von maltestenzel
    Ärgerlich, das nächste mal lieber keine Angaben machen, denn dann kann man sich hinterher mitm Anwalt hinsetzen und Verteidigunsstrategie überlegen (Niesanfall etc)


    Normalerweise heisst das neben den 125 €, 1 Monat Fahrverbot und 4(!) Punkte dass die Probezeit auf 4 Jahre verlängert wird und Du zur Nachschulung (250 €) musst. Inwiefern deine vorhergehenden Punkteverstöße noch weitere Konsequenzen haben (MPU), weiss ich nicht. Wichtig ist, dass das Aufbauseminar in der Frist absolviert wird, sonst Fahrerlaubnis futsch und MPU.


    Edit:
    Hier steht was mit mehreren Verstößen passiert:
    http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=3063



    Ich hab eben mal nachgeschaut....


    Rotphase über eine Sekunde ist ein A-Verstoß. Kannst also sehr gut dem o.g. Schema folgen, wie die Sache für dich weiter geht.


    Quelle: http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_36.php

    Einmal editiert, zuletzt von kante2004 ()

  • WIe siehts derzeit aus gibts schon was neues zu der Sache ?
    Würde mich auf jedenfall interessieren.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!