eibach 50/50mm federn aber Stoßdämpfer???

  • Zitat

    Original von spaknett
    sollte man bei 40/40mm von K&W auch neue dämpfer holen.
    oder geht des mit den serien dämpfern???
    man beachte ich hab nen 1.4


    Ob 40/40 oder 50/30 macht auch keinen großen Unterschied, vielmehr kommt es drauf an, wieviel KM die Stoßdämpfer schon auf dem Buckel haben. Daher gilt auch in deinem Fall die Antwort von Seite 1:

    Zitat

    Original von AlexFFM


    Selbstverständlich unterliegen Serienstoßdämpfer denen 50mm Federn verpasst werden einem um einiges höheren Verschleiss als wenn sie mit den Serienfedern gefahren werden, falls deine Stoßdämpfer aber bei einem Stoßdämpfertest (z.B. bei ATU fpr ein paar Euro zu bekommen) noch halbwegs anständige Werte erzielen, kannst du auch erst einmal so damit rumfahren, bis sich die Stoßdämpfer dann verabschieden.


    Wenn du jetzt gleich auf gekürzte Stoßdämpfer wechselst, muss halt nicht alles 2x gemacht werden, also der Einbau, die Spur/Stureinstellung etc., was schon einiges an Geld spart =)

  • meine haben jetzt 45.000km runter

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Hat denn jetzt hier schonmal jemand Erfahrung mit den Eibach Federn bezüglich erreichte Tieferlegung? Kommen die auch bei kleineren Motoren 50mm runter oder eher net?

  • Zitat

    Original von Carsten1981
    Hat denn jetzt hier schonmal jemand Erfahrung mit den Eibach Federn bezüglich erreichte Tieferlegung? Kommen die auch bei kleineren Motoren 50mm runter oder eher net?


    =)

  • nh4u


    Ich schlage dich fürs Bundesverdienstkreuz vor so viele Fragen wie du schon von mir bezüglich Fahrwerken beantwortet hast =)

  • Sieht gut aus das sind aber noch die 50/50er oder die gibts ja leider nicht mehr zu kaufen...


    Kannst du mal Abstand Kotflügel/ Radmitte posten wäre super =)

  • habe leider nur die fotos :( mache dann morgen welche da jetzt dunkel geworden ist. jep das sind 50/50er... jetzt gibts nur 50/30er zu kaufen.... :( ich find dem golf steht eine gleichmäßige tieferlegung besser wie die keilform...


    greetz
    fooki

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • kann dir aber per pn die kontaktdaten von meinem dealer sagen :D der hat vielleicht noch welche....


    greetz
    fooki

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

    Einmal editiert, zuletzt von fooki ()

  • schön geschehen guckst du pn 8)

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!