ZitatOriginal von spaknett
sollte man bei 40/40mm von K&W auch neue dämpfer holen.
oder geht des mit den serien dämpfern???
man beachte ich hab nen 1.4
Ob 40/40 oder 50/30 macht auch keinen großen Unterschied, vielmehr kommt es drauf an, wieviel KM die Stoßdämpfer schon auf dem Buckel haben. Daher gilt auch in deinem Fall die Antwort von Seite 1:
ZitatOriginal von AlexFFM
Selbstverständlich unterliegen Serienstoßdämpfer denen 50mm Federn verpasst werden einem um einiges höheren Verschleiss als wenn sie mit den Serienfedern gefahren werden, falls deine Stoßdämpfer aber bei einem Stoßdämpfertest (z.B. bei ATU fpr ein paar Euro zu bekommen) noch halbwegs anständige Werte erzielen, kannst du auch erst einmal so damit rumfahren, bis sich die Stoßdämpfer dann verabschieden.
Wenn du jetzt gleich auf gekürzte Stoßdämpfer wechselst, muss halt nicht alles 2x gemacht werden, also der Einbau, die Spur/Stureinstellung etc., was schon einiges an Geld spart =)