Hallo Keromida, danke fürs Willkommen und die ganzen Infos.
Es geht mir nicht primär um die Tiefe, sondern um ein straffes Fahrwerk mit genügend Restkomfort. Die Option, bei Bedarf einfach tiefer drehen zu können, reizt natürlich schon ganz gut. Gestern und heute hab ich noch wenig mehr gelesen und dabei ein bisschen was zutage gefördert:
- FK Highsport / Silverline (mieser Support, angeblich ziemlich hart)
- SuperSport Black Evolution (relativ neu, wenig Berichte, angeblich KW-Teile)
- Eibach Pro Street S
Fährt jemand eines dieser Fahrwerke und kann mir ein wenig was zu Restkomfort und Haltbarkeit/Qualität sagen? Oder sonstige Infos rausrücken (zB Teilegutachten, dass ich weiß, was auf mich zukommt)?
Der Stabi-Einbau ist also nur mit Lösen des "Achsaggregateträgers" (manche sagen auch Fahrschemel oder einfach nur Achse. Jedenfalls das Teil, auf dem Lenkgetriebe und Konsorten verschraubt sind) zu bewerkstelligen? Dann brauche ich neue Schrauben. Schon mal gut zu wissen.
Der 4M-Stabi kann doch auch an den serienmäßigen Koppelstangen am Dreieckslenker befestigt werden. Diese stehen dann allerdings etwas schräg. Wie wirkt sich das aus? (Gesetzt den Fall, es gibt kein Federbein mit Stabiaufnahme)
Das Beisbarth-Vermessungssystem, welches in der Werkstatt zur Verfügung steht, generiert leider keine Werte automatisch. Entweder fragt es die Solldaten direkt aus einer Datenbank ab, wenns ein Serienfahrwerk ist oder man kann manuell Werte angeben. Daher die Frage nach "neuen" Sollwerten. Ansonsten würden mich natürlich eure Vermessungsprotokolle brennend interessieren
Bezüglich der Domlager scheiden sich die Geister. Manche haben verstärkte und rocken sie innerhalb kürzester Zeit runter, während andere viele 10tkm mit Original VW Lagern fahren. Ich lass es einfach mal drauf ankommen. Womöglich liegts auch an der Fahrweise. Die Originalen kosten ja grade mal so um die 17 Euro und sind auch fix gewechselt. Wie tief und hart fährt dein Cousin denn, Keromida?