Was fürn Sub??

  • Hi, stehe vor dem großen Problem mir nen vernünftigen Subwoofer zu kaufen, also er sollte schon etwas präzise Spielen, aber auch richtig druck machen, hatte in meinem 3er nen Hifonics WR-10 Dual Bandpass an einer Crunch V-2600, das machte schon gut druck, aber jetzt sollte was heftigeres ran, ich höre viel Hardstyle, Rammstein und ab un zu mal was so in den charts ist. Ne Endstufe hab ich auch schon und zwar die Audio System Twister F2-500, deshalb hätte ich auch folgende Subwoofer zur auswahl:


    1. Audio System X-ion 15 Plus BR
    2. Audio System X-ion 12 BR-2


    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch meinem Problem annehmen könntet.


    MFG


    P.S. Die Suche hab ich benutzt nur nichts brauchbares gefunden. :rolleyes:

  • Hi!


    Zu den Audio System kann ich leider nichts sagen aber vielleicht hast du ja die möglichkeit das du dir mal nen Atomic Quantum anhörst der ist sauschnell und präzise!


    Wäre ein heisser Tip:D


    mfg dani

  • Danke für den Tip, aber ich möchte schon bei Audio System bleiben, weil ich alles von denen habe, ausserdem bin ich sehr überzeugt von der Marke. Trotzdem Danke

  • Hallo,


    für Ramstein und Hardstyle ist der X-ion IMHO etwas arg langsam. Wenn überhaupt dann den neuen X-Ion Plus nehmen, nicht den alten.
    Für Deine Musik würd ich aber eher Richtung HX-Serie gucken - son HX12 SQ im Doppelpack spielt schnell, präzise und macht immer noch reichlich Druck.
    Oder die neue Krypton-Serie mal antesten....hatte zwar noch keinen in der Hand, sollte nach den Parametern aber auch deutlich schneller sein als der X-ion.


    Gruß Frank


    p.s. Eigentlich wären für Deine Anforderungen andere Hersteller wirklich passender.....

  • Zitat

    viel Hardstyle, Rammstein und ab un zu mal was so in den charts ist


    Hardstyle vs. Charts ? das beisst sich :D

    Gruß nightmare

  • Ich würde auch einen 10er Atomic Quantum D2 empfehlen.


    Mir hat bis jetzt noch kein Audio System Woofer gefallen.


    Bei der F2-500 solltest Du auch direkt eine Zusatzbatterie einplanen.


    Gruß


    Dirk

  • Frank: Was würdest du denn für nen Subwoofer empfehlen (auch andere Marken)?



    Danke für eure Hilfe =)

  • Hallo,


    präzise mit ordentlich Druck: Exact PSW 308 oder Eton 12/620 Hex. Klanglich spielen beide selbst im Bassreflex so manche geschlossenen Woofer an die Wand und pegeln können sie auch ordentlich.


    Gruß Frank

  • Hey Frank, also der das mit dem Eton Kasten, werde ich mir auf jeden Fall mal überlegen, vielen dank

  • Hallo,


    beim Eton solltest Du Dich entweder schnell entscheiden oder noch ein bisschen Geduld haben. Der 12/620 läuft jetzt aus, ein paar hab ich noch am Lager.
    Es wird ein Nachfolger kommen, da weiss ich aber noch nix genaues....


    Gruß Frank

  • An deiner Stelle würde ich mir einfach mal ein paar Woofer in deinem Preissegment zur Probe ins Auto stellen, das bietet jeder gute Händler an.
    Denn am Ende entscheidet DEIN Ohr, und ob dir ein Sub gefällt oder nicht, das kannst eben nur du entscheiden.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Ich werde es so machen wie Frank aus Bünde es vorgeschlagen hat, schließlich gehts hier auch um viel Geld, werde dann mal ne gute Hardstyle CD reinschmeißen und gucken was dabei rauskommt. Trotzdem danke an alle.

    Einmal editiert, zuletzt von GIII ()

  • Jep, mach das....eine Auswahl an Woofern die Du in Deine Hörtest´s einbeziehen solltest hast Du ja jetzt.
    Wobei die Liste auch nicht vollständig ist - auch andere Hersteller verkaufen gute Woofer.


    Gruß Frank


    ...Tante Edit:
    p.s. Sehe gerade Du kommst aus Verden. Ein guter Kunde von mir mit einem Golf 4 kommt auch aus Verden....da kann ich vieleicht was einstiehlen das Du den Exact mal probehören kannst.

  • Nö, das brauchst du nicht unbedingt, ist nett gemeint, aber nicht unbedingt notwendig. Trotzdem Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!