Was haltet ihr von diesen günstigen Dämpfern?

  • Ich kann nur von No-Name Dämpfern abraten, jeder den ich kenne (inkl. mir) hat mit sowas früher oder später schlechte Erfahrungen gemacht. Ein befreundeter Werkstattbesitzer lehnt z.B. den Einbau solcher Teile kategorisch ab, da es viel zu oft zu Reklamationen kommt. :(


    Als Ersatz für normale OEM Stoßdämpfer hat fast jeder Hersteller einen günstigen Dämpfer im Programm, egal ob Bilstein, Alko, Monroe, KYB oder alle anderen die auch als Erstausrüster tätig sind. Damit kann man nichts falsch machen und ist dennoch günstiger als bei den OEM Dämpfern. Sportliche Dämpfer bekommt man dort genauso (wobei man bei 40mm noch keine Rebound Dämpfer braucht). Gute Stoßdämpfer sind enorm wichtig für die Fahrsicherheit, daher würde ich an dieser Stelle nicht unnötig viel sparen. :)

  • Wo wir wieder beim Thema wären, wer billig Kauft Kauft zweimal...
    Habe mir vor nem Jahr auch Dämpfer gekauft, waren glaube sogar diese GT-Cupline und die hinteren haben von Anfang an Geräusche gemacht und vorn die haben nach 3 Monaten angefangen.
    Hab mir jetzt ein Gewinde geholt da hab ich Ruhe.
    Ich würd dir davon abraten! :rolleyes:

  • Meld dich mal bei mir, da finden wir bestimmt eine gute und zudem günstige Lösung. =)

  • Also ich würde da auch die Finger von lassen.


    Lieber etwas mehr ausgeben und länger damit fahren.


    Hab übrigens für meine 4 Weitec Dämpfer 261 Euro bezahlt. Das ist ein Top Preis für Top Dämpfer

  • Im Prinzip habt ihr ja recht mit billigen Sachen, aber ich dachte, dass vielleicht jemand direkt positive Erfahrungen mit den Teilen gemacht habt.


    Vielleicht steckt ja auch ein Markenhersteller dahinter, der die Teile unter anderem Namen günstiger verkauft. (FK soll ja auch Konidämpfer nutzen)

  • fk nutzt aber nicht nur koni dämpfer

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!