Santa Monica Felgen gefällig ?

  • Ich hab auf meinem die Golf Montreal Alufelgen mit 205/16er Reifen von Bridgestone. Die Reifen sind in der 1. Saison, also noch recht neu. Interesse an Santa Monicas hätt ich schon auch.

  • Zitat

    Original von Borgo


    Geht doch hier um VW oder? ?(
    Denn bei VW kenne ich keine Alus als Ersatzrad.


    Wollt nur sagen, daß es nicht grundsätzlich nur Stahlfelgen für Ersatzräder gibt. :D Habs bei VW auch noch nich gesehn.

  • Also bei meinem Highline hab ich auch 5 Montreal 2 (oder 1?) Aluräder dabei gehabt.


    Weiss allerdings net ob das damals gegen Aufpreis war oder sowas!

  • Also zum Thema Ersatzrad wollt ich auch nochmal was loswerden. Bei meinem alten Golf hatte ich so ein Fahrradreifen. Nun habe ich einen 205 er ersatzreifen im Kofferraum 8o Ist das bei allen Golf 4 so ? Ein so breites ersatzrad ?

  • Früher waren da nur Noträder.
    Heute sind glaube ich grundsätzlich Reifen mit fahrbereifung drin. Oder halt Reparatur-Kits.

  • Hab ja jetzt 225/45 17'' drauf und als Reserverad immernoch 205/55 R16.


    Kann ich das eigentlich dranmachen wenn ich mal n Platten hab? Sind ja unterschiedliche Grössen! ?(

  • klar kannst du das dranmachen.
    Sind doch dieselben Umfänge. Allerdings nur auf die Hinterachse. :D (falls du das noch nich wußtest)

  • Danke!


    Wusst ich ehrlich gesagt noch net :rolleyes:


    Bin am überlegen ob ich den Reifen net ganz rausmach, hab mir auch so n Tyre Fit Zeugs geholt. Aber n bissl beruhigend isses ja schon wenn man nen kompletten Reifen hinten drinne hat.

  • Das mit dem Umfang stimmt schon so. Allerdings darf man mit unterschiedlichen Reifengrößen nur 80 km/h fahren. Beim Sport-Edition ist ja auch der entsprechende Aufkleber drauf. Beim Generation der ja das Ersatzrad in der Seriengröße hat darf man so schnell fahren wie man mag.

  • Mein Sport Edition hat Serienbereifung, ergo 225/45/17 auf Stahl, nur mit nem anderen Profil.

  • Ich selber hab nen Special der hat auch die Serienbereifung auf Stahlfelge.
    Mein Kumpel hat den Sport Edition. Der hat definitiv nur 205/55/16 als Reserverad. Hab es selber geshen da er mal ne Reifenpanne hatte als wir zusammen unterwegs waren. Dieser gelbe/orangene 80km/h Aufkleber war auch drauf. Der Wagen ist BJ 02/01

  • Hab gerade nochmal nachgesehn. Hast recht. Ist nur 205/55/16.


    mea culpa

  • @ GolfFSI


    An deiner Stelle würde ich die Santas dran lassen.
    Ich möchte dir ja nicht den Mut nehmen. Aber Sparpotential hat der FSI nun überhaupt nicht. Es gab vor kurzem in der AutoBILD einen Vergleich dieser Benziner.


    War echt ernüchternd, wo der FSI in der Werbung doch so " hochgelobt " wird.


    Ansonsten gilt breitere Reifen --> mehr Verbrauch.
    Nur irgendwie muss das Wägelchen ja auch ein wenig hermachen. Und ich finde, dass AluFelgen noch die grösste Veränderung bringen.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • ich bin auch der gleichen Meinung wie Pendler - hab auch schon verschiedene Berichte gelesen / gesehen die die ganze fuore um den FSI relativiert haben.... ich bezweifle auch das das sparpotential mit schmaleren sooo hoch sein wird - merk persönlich auch keinen unterschied zwischen 205/55R16 und meinen heutigen 225/45/R17. Auch solltest du dran denken, dass einiges an fahrspaß (in den kurven) verlorengeht wenn du schmale reifen draufmachst - von der optik ganz zu schweigen.......


    dann musst du dir auch überlegen, ob du die klimaanlage ausschaltest - das macht vermutlich mehr aus....

  • genau, die sache mit der klima merke ich bei meinem auch :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!