Xenon SW Umbau neu auf alt

  • Hallo miteinander,


    weiß eventuell jemand, ob man das Steuergerät eines neuen Xenon SW (hinten an SW) wie bei den alten Modellen in den Kotflügel versetzen kann und einfach das Verbindungskabel des alten SW Models mit dem Steuergerät des neuen SWs zu verbinden. Ich plane einen VF Kompressor in meinen Golf einzubauen und der Kompressor berührt die Rückseite des Steuergeräts und da ich nicht verhabe irgendwelche Kabel zu zerstückeln wollte ich mal hören, ob dies Möglichkeit machbar ist. Vielen Dank.

  • Wird schwer möglich sein, da die Kontakte vom STG direkt auf den SW gesteckt werden...also es sind keine Zwischenstücke vorhanden.


    Aber mal ne Frage: Wie kann da ein Teil anstehen??? Auf der Beifahrerseite ist doch direkt hinter dem SW der Wischwaschbehälter...und der steht bei mir schon fast am SW an....


    Auf der anderen Seite ist ja die Batterie...

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Wird schwer möglich sein, da die Kontakte vom STG direkt auf den SW gesteckt werden...also es sind keine Zwischenstücke vorhanden.


    und wie oder wo wird dann das Verbindungskabel von alten Xenon SW gesteckt?


    Zitat

    Original von Golf4TurboAber mal ne Frage: Wie kann da ein Teil anstehen??? Auf der Beifahrerseite ist doch direkt hinter dem SW der Wischwaschbehälter...und der steht bei mir schon fast am SW an....Auf der anderen Seite ist ja die Batterie...


    Um den Kompressor einzubauen muß der Wischwasserbehälter dort hin verlegt werden wo jetzt der Luftfilterkastenkasten ist.

  • Die alten Steuergeräte werden über die 4-Poligenstecker angeschlossen.
    Den haben die neuen nur noch am linken SWR für die ALWR.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!