Fragen zur Bora Schalttafel

  • Hi Leute


    Ich habe nochmal ne Frage zum Bora Armaturenbrett


    Hier erstmal ein Foto:
    [Blockierte Grafik: http://i22.ebayimg.com/02/i/000/7e/27/f2a8_1.JPG]


    Ist die Oberfläche hinten gelocht ??
    Wenn die verschließbaren Düsen dabei sind, dann ist das doch immer hinten gelocht usw, oder?
    Oder gabs da Unterschiede ??
    Die Düsen müssen auch beleuchtet sein, wenn es aus einem Bora kommt oder? Das war nur im R32 nicht belegt, soviel ich weiß ..



    Es hat auch keinen Ausschnitt für die Airbagabdeckung ..
    Also ein Teil ..


    danke schonmal ..
    Gruß
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Ja, das Teil ist gelocht, die Lüftungsdüsen sind die beleuchteten, die waren sowohl im Bora als auch im R32 verbaut, unterschied ist jedoch, das beim R32 und ebenfalls beim Golf, ein Kabelbaum fehlt und daher die LEDs keinen Anschluss haben.


    Kannst allerdings von den anderen Schaltern mit Stromdieben den Saft ziehen oder dir den Kabelbaum nachkaufen ...

  • Danke schonmal!
    Boa ich drehe hier gleich durch
    Ich hab das A Brett komplett für 100,00 € bei ebay erhalten (Zuschlag)
    Jetzt weigert sich der verkäufer das rauszugeben und behauptet
    er hat es schon andersweitig verkauft!


    Boa..
    (fast) Nur Idioten bei ebay ..
    ?(

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • wenn du es erstanden hast, muss er es dir schicken.


    angenommen, er hat es schon andersweitig verkauft, ist er dazu verpflichtet, dir ein neues aufzutreiben und zuzuschicken!
    bestehe da auf jeden fall auf dein recht

  • Hallo!


    Es gab bzw. gibt 3 Armaturenbrett-Ausführungen im Bora.
    Die ersten A-Bretter (ca. MJ 98-99) waren baugleich mit dem des Golf.


    Die zweite Variante hatte dann bereits den nicht mehr sichtbaren Beifahrerairbag und auch schon die verschließbaren Lüftungsdüsen, jedoch hatten diese Bretter noch nicht diese "Noppenstruktur". Man kann die Bretter auch schon daran erkennen, dass diese Versionen noch diesen hässlichen Schriftzug "Airbag" haben, der leicht oval u. gewölbt ist. (halt wie am Beifahrerairbagdeckel des Golfs).


    Die dritte u. letzte Variante ist dann die, die auch im R32 verbaut wurde. Beifahrerairbag nicht sichtbar, Noppenstruktur, eine ganz dezente Aufschrift "Airbag" und verschließbare Lüftungsdüsen. Soviel ich weiß gabs die ab MJ 2002?!


    Auf deinem Bild ist die zweite Variante zu sehen... also ohne Noppenstruktur.


    Die Lüftungsdüsen waren bei der zweiten und dritten Version die gleichen. Alllerdings hat VW ab Werk dann irgendwann.. ich meine ab MJ03 die Kabel gekappt. Somit waren sie dann halt nicht mehr beleuchtet.... :D


    Ich habe meinem Golf vor einem Jahr mal die 3. Variant gegönnt... und ich finde, es sieht viel edler aus, als das Standardbrett aus dem Golf. 8)


    Gruß
    taati

    Einmal editiert, zuletzt von taati ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!