Problem mit Remote Kabel

  • Zitat

    Original von nightmare
    Ich glaub das Problem hat sich in Rauch aufgeläst


    :] das war jetzt fast schon ein insider :]

  • Hallo zusammen!


    Vorab: Ich bin in Sachen HIFI eine ABSOLUTE NULL :D


    In meinem Vento hat der Vorbesitzer eine Endstufe und nen Subwoofer eingebaut.


    Das ganze Kabelgedöns hat er wohl nicht sonderlich gut versteckt...


    Jetzt hab ich gestern was in meinem Kofferraum transportiert, und seitdem ist folgendes:


    Das Radio geht ganz normal an, aber man hört ncihts...


    Hab mir mal sagen lassen, dass das Remote-Kabel dazu dient, die Endstufe und so weiter "einzuschalten" sobald das Radio angeht...


    also dacht ich mir, dass es doch daran liegen sollte :D


    Das Remote Kabel ist doch das ganz kleine (dünne) oder?


    Hab mal nachgesehen, bei der Endstufe gibt es einen Anschluss, wo Remote drauf steht... und das Kabel liegt jetzt lose im Kofferraum...


    Kann ich das da einfach wieder anklemmen? Oder muss ich da irgendwas bei beachten?


    Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und lacht mich jetzt nicht aus :D


    PS. würde gern ein Foto machen, bin aber gerade auf Arbeit und mein Auto steht zu Hause...

  • Du hast das ganze genau richtig beschrieben.


    Klemm das (dünne) Remote-Kabel einfach an den Remote-Eingang am Verstärker und das war's. Das Radio sollte bei der Aktion besser aus bleiben.

  • Wie kann man den Remote anschliesen sodass die Endstufen angehen wenn ich den Schlüssel auf Radio Stellung habe und nicht auf Zündung.

  • bei mir hat sich auch nichts getan, am blau weißen passierte nichts. jetzt habe ich es am roten angeschlossen und es funktioniert. bei zündung geht die endstufe an und wenn ich den schlüssel raus nehme wieder aus

  • Ist doch Blödsinn. Ist doch wesentlich praktischer das Radio an den S Kontakt zu hängen und die Endstufen an den Remote vom Radio. Die Funktion die ihr wollt ist somit gegeben nur das die Endstufen auch wirklich nur angehen wenn das Radio an ist.


    Was soll das mit dem direkten Anschluss an den S Kontakt ? Hat das nen Sinn den ich momentan nicht sehe ?

    Gruß nightmare

  • ist das blau-weisse das remote was normal wäre oder das braune für die antenne?
    wie kann ich das messen oder woher weiß ich das

  • Schau doch mal in die Bedienungsanleitung vom Radio. Da steht drin welche Kaberlfarbe der Remoteausgang am Radio hat.

    Gruß nightmare

  • oder du schaust welches 12V gegen masse hat wenn das rasdio eingeschaltet ist.kannst sowohl den remote nutzen als auch die automatik antenne.

  • blau weiss war vorher remote also hoffe ich das es jetzt genauso ist

  • Sag mal suchst du den Remoteanschluss am Fahrzeugkabelbaum oder am Radio ?

    Gruß nightmare

  • Am Kabel Baum vom Auto zum Radio da wo er auch ist :)
    Hatte ja im Auto vorher alles schon dran nur ist das ja immer so nen mist mit den marken das sie da evt was tauschen etc. das blaue steht auch in der panasonic anleitung iss remote das braune für antenne.
    Wenn ich nichts tauschen muss wäre es das blaue aber das weiss ich ja gerade nicht obn bei vw da wieder was umgetauscht wurde oder sowas.

  • Ich habe gerade gesehen dass ihr auch das Problem habt dass auf eurem Antennenkabel ständig Strom ist.
    Leider geht bei meinem Blaupunktradio der komplette Stecker mit Line out und Remote nicht, deswegen fällt die Lösung schon mal flach.
    Ich habe meine Anleitung mal angehänt, aber ich denke die hinteren Stecker müssten ja eigentlich bei jedem Golf gleich sein.
    [Blockierte Grafik: http://i19.tinypic.com/86h8xf6.jpg]
    Wo kann ich denn nun das Remotekabel anschließen, dass die Endstufe von mir aus mit der Zündung oder mit dem Radio angeht?


    Danke Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Das mit dem Remotekabel habe ich jetzt ja schon länger hinbekommen.
    Dennoch plagt mich ein anderes Problem:
    Wenn ich meinen Bass an der Endstufe aufdrehe und das Autoradio ausschalte fängt der Sub Mörderisch zum brummen an. 8o
    Drehe ich den Bass leise, dann brummt nix.
    Hab ich den Bass aufgedreht, Radio aus und den Kofferraumdeckel auf brummt auch nix :O
    Ich hab jetzt schon ein Entstörer gekauft, der hat allerdings nichts gebracht.
    Was könnte ich noch machen dass ich den Bass nicht leise geniesen muss ;) ?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!