Golf IV 1.4 zu langsam...

  • Wunderchiptuning ? ?(


    hol dir noch nen Liter Zauberbenzin und du kannst Schumi Konkurenz machen


    Nems mir nicht übel ;)

    Gruß nightmare

  • im prinzip is es doch schnuppe ob man auf der autobahn 180 oder 210 max.speed fahren kann.
    in 95% der fälle muss man umgebungs- witterungs- und gefahrenbedingt eh unter 160 bleiben.


    investiere das geld doch lieber in gutes essen, klamotten und afterwork vergnpgen... da hat man mehr von und die herzallerliebste auch =)

  • Zitat

    Original von nightmare
    Wunderchiptuning ? ?(


    hol dir noch nen Liter Zauberbenzin und du kannst Schumi Konkurenz machen


    Nems mir nicht übel ;)


    naja is dir nicht etwa ne sekunde in den sinn gekommen das "Wunderchiptuning "
    für "ich kanns nicht ganz glauben steht" ??


    aber keine angst ich nehms dir nicht übel ^^

  • doch schon das "angeblich" habe ich auch bemerkt ;) aber hab schon änliche Sachen gehört die tot ernst gemeint waren.

    Gruß nightmare

  • so wie ich das sehe schimpfen alle 1,4 er fahrer über zuwenig ps, aber hat schonmal einer chiptuninig machen lassen?


    diese anbieter haben auch ein option, fahr nen tag mit dem chip rum und wenn er dir nicht zusagt stellen wir den serien zusand wieder her.


    das soll mal einer probieren würde mal gerne wissen wieviel ps chiptuning bei nem saugmotor wirklich bringt =)

  • hättest du threads - in denen du auch schreibst- mal aufmerksam gelesen, dann wäre dir aufgefallen dass das z.B. bei Kaufi und mir der Fall ist.


    kaufi nach prüfstand: 92ps
    düse nach prüfstand: 94ps

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Düse ()

  • ne hab ich nicht richtig gelesen weil ich hier in diesem forum schon etwa 20 mal gelesen hab das es nicht möglich ist aus einem saugmotor mehr als 5 - 8 ps rauszuholen.


    aber ein 1,4 er mit 94 ps is schon nicht übel

  • Zitat

    Original von DJ Düse
    hättest du threads - in denen du auch schreibst- mal aufmerksam gelesen, dann wäre dir aufgefallen dass das z.B. bei Kaufi und mir der Fall ist.


    kaufi nach prüfstand: 92ps
    düse nach prüfstand: 94ps


    Na dann poste doch mal ein vorher/nachher Diagramm.... ;)


    Wahrscheinlich hatte keiner von denen 75 PS im Serienzustand...

  • bei mir kam dazu, dass ich kurz zuvor dieses "kurbegehäuselüftungsproblem" hatte.
    da wurde der motor auf kulanz ausgebaut und komplett gereinigt etc. (weiss net was alles dazu gehört).
    vielleicht hat das auch was ausgemacht.

  • Die haben die Preise aber ganz schön angezogen. Die 90 PS kosten jetzt 400€.
    Letztes mal hat das doch nur 200€ gekostet..warum so teuer?



    mfg

  • ja krass. vor nem monat 200euro billiger. gut dass ich da zugeschlagen habe (DANKE KAUFI =) )


    warum die erhöht haben, ich denke wegen der steigenden beliebtheit und es bieten ja nicht viele sowas für benzinmotoren an ... und dann noch für den 75ps golf.

  • Wollte das eigentlich auch machen für 200€, aber jetzt...da kaufe ich mir lieber was schönes. Bringt das überhaupt was? Spürt man da nen großen Unterschied?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von wrecker ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!