Kostenvergleich R32 vs. V6 4Motion

  • Soweit ich weiß sollten die Schlüsselnummern dann enspr. angepasst werden bzw. die enspr. Versicherungsklassen. Ich persönlich würde bei sowas vorsichtig sein ...

  • Das kann ich mit 100%iger Sicherheit verNEINen, denn ein vom Werk aus ausgelieferter TDI kann niemals ein R32 werden!!! =) Das die Versicherungssumme um wenige % - Punkte erhöht wird ist richtig.


    Das anpassen der Schlüsselnummern ist nicht zulässig denn es ist ja kein R32!! Nur weil ich einen größeren Motor habe ?? Ich habe nicht die Ausstattung etc.


    Weiß ehrlich nicht wo du das aufgeschnapt hast. Wenn du dein Golf IV R32 auf 250PS chipst macht die Versicherung daraus ja auch kein Golf V R32 !!!

  • Schlüsselnummern können nicht geändert werden, das ist richtig. Allerdings steht es den Versicherungen frei nach einer Leistungssteigerung die Einstufung individuell anzupassen; das kann bei der einen dann sehr wenig sein, bei der anderen sehr viel oder die Versicherung kann es auch ganz ablehnen, den Wagen zu versichern.


    Die Zeiten von früher, wo man in die kleinste Basismotorisierung den dicksten Motor eingebaut hat und dann weiter nur den Tarif für den Basismotor zahlen mußte, sind aber auf alle Fälle vorbei.

  • Ja, so wie ich es geschrieben bzw. gemeint habe. musste auch meine Versicherung wechseln weil meine alte zu viel haben wollte ( bleib ja ihr überlassen ). Allerdings ist es bei meiner neuen so dass ich nur den Basismotor TDI bezahle.


    Kravag

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!