HILFE!! Kofferraumschloss!

  • Hy Leute. Hab ein riesiges problem , bekomme meinen Kofferraumdeckel nicht mehr auf!!! Seit ca. 3 Wochen geht er einfach nicht mehr auf! egal ob mit dem schlüssel oder der Funkfernbedinung? Hab es schon mit allen mitteln versucht ! Kann mir bitte jemand helfen!!!

  • Verkleidung abmachen, von Hand öffnen, und dann testen ob der ZV Stellmotor noch funktioniert, hatte das Gleiche Problem erst kürzlich.


    Stellmotor kostet ca. 10€

  • Hy . Danke erstmal! aber bekomme ich die verkleidung ab ohne sie zu zerstören wenn der Deckel ja nicht aufgeht? wie hast du es denn gemacht?

  • In den Kofferraum krabbeln, die beiden Torxschrauben in den Griffmulden lösen.


    Jetzt kannst die Verkleidung so weit wegziehen, dass mit der Hand unten rein kommst, dann kannst die Klappe öffnen...

  • Zitat

    Original von gti v5
    Hy Leute. Hab ein riesiges problem , bekomme meinen Kofferraumdeckel nicht mehr auf!!! Seit ca. 3 Wochen geht er einfach nicht mehr auf! egal ob mit dem schlüssel oder der Funkfernbedinung? Hab es schon mit allen mitteln versucht ! Kann mir bitte jemand helfen!!!


    Das Problem kenne ich.
    Versuch mal mit dem Schlüssel und sehr sehr viel WD-40 oder ähnlichem das Schloss soweit wieder in Gang zubringen das du es mit dem Schlüssel auf bekommst. Ich habe es so geschafft. :)
    Nachdem ich dann die Verkleidung ab hatte, brauchte ich nur doch das "Gestänge" einsprühen. Danach hat alles wieder einwandfrei funktioniert.
    Aber zur Sicherheit habe ich schon einen einem Stellmotor hier ;)

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!