Vergleich vor Nachrüsten von Nebelscheinwerfern

  • Hi Leute,


    da ich heute früh mal wieder gemerkt habe wie schlecht eigentlich die Sicht bei Nebel ist. Wollt ich hier mal fragen welche Nebelscheinwerfer ihr habt und wie ihr mit der Sicht damit zufrieden seit.


    So weit ich der mit der Suche gekommen bin gibt es die Original NSW


    dabei brauch ich wohl nur die Birnen in den Scheinwerfer bauen und dann den Kabelbaum und einen neuen Schalter kaufen. Auf welche kosten belaufen sich die benötigten Teile?


    zum andern gibt es die Hella NSW für die Original Schürze für ca 100 Euro bei Ebay


    So nun meine Frage welche haben eine bessere Verbesserung der Sichtverhältnisse?

  • Hi,


    Die originalen NSW von VW sind in meinen Augen eine komplette Fehlkonstruktion! Die sitzen viel zu hoch im Scheinwerfer. So einfach Birne rein ist da glaube ich auch nicht.... brauchst wohl andere scheinwerfer...


    ich habe die Hella NSW zum Nchrüsten. sehen schick aus unten in der Stoßstange. Ob Nebelscheinwerfer jetzt sooo eine Sichtverbesserung sind weiß ich nicht.... Im tiefen Nebel vielleicht....



    g Buddy

  • Also ich habe gerade bei meinem Bora Nebels nachgerüstet.


    Folgende Teile werden dazu benötigt:


    1.)
    Wenn es die im Scheinwerfer sein sollen => Neue Scheinwerfer, da Du bei Deinen nicht einfach Birnen rein machen kannst. Bezugsquelle (Hella direkt bekommst ja hier 30%) oder bei Ebay mal schauen. Ich habe meine hier sehr günstig erstanden (danke noch mal AlexFFM).


    2.)
    Neuen Lichtschalter mit Nebelfunktion, entweder bei Deinem :), Verwerter, oder Ebay


    3.)
    Kabelsatz, habe meinen fix und fertigen Kabelbaum bei Kufatec gekauft (bekommst ja hier auch 15% drauf) siehe hier...
    Dann muss man nur noch den ganzen Kram verbauen, habe ich mit einem Kumpel in 1.5 Std. erledigt gehabt.


    Also viel Spaß

  • Also dürfte die Nachrüstung des Original Scheinwerfer auch auf seine kosten kommen.


    Wie zufrieden bist du dann mit dieser Lösung bei Nebel? Wie schauts bei den anderen aus?

  • Hätte da noch einen passenden Lichtschalter hier rumliegen. Bei Interesse einfach ne PN oder E-Mail

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!