TDI-Tom´s Giraffe - jetzt ohne ( R8 ) Alu´s


  • Stimmt leider so ned...


    Punkt 1 zu a:


    Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind blendet gar nix...


    Wenn der Scheinwerfer ned richtig eingestellt ist blendet auch ein normaler 20 Jahre alter einser Golf scheini...


    Zu 2 Stimmt auch ned.. den bis zum Modelljahr 99 kann mann die mit SRA und Sensor auf der Hinterachse eintragen.


    Also ganz so ist es ned...


    Zudm hat der Tommy linse. ich bin gestern 1 Stunde vor ihm gefahren da blendet gar nix... Aber die ausleuchtugn ist Fett...


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von SE274
    Bleibt die Front weiterhin so?


    Bis jetzt eigentlich ja. Hab da noch keine genaueren Pläne!


    @ Micha: Naja, mal schauen was die denn dazu sagen. Sieht irgendwie durch die Linse der Hella Celis originaler aus, als wenn ich reine Klarglas hätte.

  • Zitat

    Original von DeMe
    Was hast du denn da genau gekauft?


    Es ist ein Xenon-Nachrüstkit H7 mit 6000 Kelvin.

  • @ tom : steht echt super da dein golf! bin gespannt auf bilder bei nacht! =)



    modelljahr 99 oder baujahr 99? oder is des wurscht? meiner ist erzugelassen 10/99, soll aber modelljahr 2000 sein. geht das da auch noch? brauch ich da extra linsenscheinwerfer zu, oder geht des auch mit normalen?


    wäre dankbar für aufklärung! =)

  • Baujahr ist eigentlich egal. Brauchst halt nur das entsprechende Kit mit dem richtigen Lampentyp. Gesehen habe ich es bisher nur in Linsenscheinwerfern, da hat auf keinen Fall was geblendet. Ich glaube aber Linsenscheinwerfer sind dafür besser geeignet als Reflektorenscheinwerfer, weil zweitere so finde ich mehr streuen und eventuell den Gegenverkehr blenden, was ja nicht ziel der Sache ist.


    Verboten bleibts auch bei Baujahr 99 und davor wenn die Scheinwerfer nicht für Xenonleuchtmittel vorgesehen sind. Aber aus Erfahrung kann ich sagen das bei richtig eingestellten Linsensheinwerfern nichts blendet (Habe es nicht an meinem Fahrzeug gesehen) . Mit Reflektorscheinwerfer habe ich keine Erfahrung.

  • Der Ortsansässige Tuner bei uns meinte zu mir eintragen ist bis BJ 99 kein Problem...


    Mehr kann ich da auch nicht sagen, und der würde es zu mir ned sagen wenn es so wäre..


    Ich finde es auf alle Fälle Geil Tommy..


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


    Einmal editiert, zuletzt von Mecca ()


  • Hat Tom denn eine SRA und den Sensor auf der Hinterachse verbaut bzw. das noch vor? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mecca ()


  • Das sind i.d.R. Fehlinterpretationen der entsprechenden StvO Reglung- das einzige, was man mit Einschränkungen hinsichtlich SRA und ALWR eintragen kann, sind werksmäßige Xenon-SW aus dieser Zeit; z.B. bei alten Porsche oder 7er BMW, wo schon Xenon verfügbar war, aber die anderen Sachen noch keine Pflicht. Beim IVer trifft das nicht zu weil es erst später Xenon ab Werk gab.


    HID-Kits haben oft eine BE, aber die gilt nur für das Kit selbst wenn es als Ersatz in einem als Xenon-SW zugelassenen SW verwendung findet. Ein Halogen-SW kann offiziell nur nach einem neuen lichttechnischen Gutachten als Xenon-SW betrieben werden.


    Klingt kompliziert und ist auch so :D :baby:

  • Ich habe Orignial Xenons undweder SRA noch nn Sensor auf der Hinterachse...


    Also keine Panik, würde mich ned immer da drauf festbeisen.. Denn was bringt ne SRA wenn sie ned hergenommen wird?? ;) Zudem sind meine Scheini`s immer sauberer als alle anderen die SRA haben da mein Auto meist blitze Blank ist...


    Wenn mann ein Auto mehr auf Treffen bewegt als im Alltag ist keines 100% auf der legalen Seite... Das zeigt jedes Jahr der See wo sie hunderte von Auo`s stilllegen, und da ist die SRA das geringste Problem... ;)


    Meien Persönlcihe Meinung ist das


    1. Die Scheinis Sauber sein Müssen
    2. Die Scheinis regulär eingestellt sein müssen.


    Dann ist Gut..


    Da Bringt wie schon oben geschrieben keine SRA was wenn sie ned hergenommen wird...


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


    Einmal editiert, zuletzt von Mecca ()

  • coole fotos der mecca wird ja noch zum richtigen profi :D :D :D


    so hier sind von mir noch ein parr fotos vom tom


    viel spaß


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Danke Jungs für die Fotos, man, was haben wir da auch rumgeblödelt! :D :D :D


    Alex: Ne, eine SRA und/oder den Sensor hab ich beides nicht, und werde es wohl auch nicht nachrüsten :D


    DeMe: Einfach mal im Ebay nach HID Xenon schauen, da findet man in der Regel auch etwas!



    Gruß Tom

  • Tolle Fotos, vor allen Dingen die Felgen finde ich einen Traum =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!