Audi S6 Led Tagfahrlicht an G4 TDi

  • wie jetzt, kann ich die nicht einfach ans standlicht hängen?



    mfg
    easyrider83

  • Mein Fall wär es nicht, die Teile sind zu groß für nen Golf..

  • Ich könnte mich dafür nicht so recht begeistern, erinnert mich immer an die Leute die Tagsüber mit Neblern inner Schürze durch die Gegend fahren :P

  • Zitat

    Original von passatplus
    Easyrider


    nein, dazu ist Elektronik nötig


    http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/index.htm



    hab mir auch gerade auf Passatplus diese Schaltung angeschaut und ich weiss nicht ob ich das dort richtig verstehe.. die Schaltung bewirkt lediglich dass bei Einschalten des Standlichtes die TFLs gedimmt werden.. würde man die Leuchten ohne diese Schaltung anschließen würden dann nicht die TFLs nicht trotzdem normal funktioniern, nur halt ohne diese Dimmfunktion? Also halt immer gleichhell sein?! weil ich würde die sonst mit nem modifizierten Kabelbaum von den Hella-TFLs anschließen.. dass die also bei Zündung an oder so angehen und auch an bleiben. Oder geht das nicht? 8o

  • klar kann man die Leuchten mit voller Helligkeit weiterlaufen lassen wenn man Abblendlicht einschaltet, aber auch dem TÜV sollte es auffallen das die dann für Standlicht viel zu hell sind

  • bin auch ein wenig skptisch am ver schauts recht gut aus aber am iver ich weiß net so recht...
    irgendwie zu groß...

  • soo.. die rechte S6-Tagfahrleuchte is heute gekommen.. die linke soll hoffentlich Morgen kommen.. ich hab mal ein Foto gemacht wie breit die in der V6-Lippe wäre..


    [Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/9462/dsc00566ho9.th.jpg]


    also so ungefähr wie ich die da grob rangehalten hab würde ich die dort einarbeiten. dann würde der äußere Teil der Leuchte der eh nicht leuchtet in der Lippe seitlich nach innen verschwinden und richtung Mitte müsste halt der Steg versetzt werden. Nach vielem überlegen hab ich mich mal an nen Kumpel gewendet der auf dem Gebiet GFK Verarbeitung sehr erfahren ist und er meint wir bauen einfach aus der V6-Lippe ne negativform und fertigen die Lippe aus GFK neu an sodass die Leuchten gleich ideal eingepasst werden können.. bin selbst sehr gespannt wie gut wir das hinkriegen... weitere Bilder folgen.. ;)

  • die rechte Tagfahrleuchte ist endlich gekommen.. Aber der ganze Bau wird noch ne Weile dauern, weil ich mich entschieden hab eine komplett neue Lippe auf Basis der V6 aber mit abgeänderter Form aus GFK zu fertigen! Da hab ich bessere Möglichkeiten die Tagfahrleuchten zu integrieren. Bin noch beim Formbau.. soll ja nach was aussehen also nix mit schnell schnell.. Wenn die Sache gut wird könnte ich danach allerdings dann auch noch mehr von den Teilen anfertigen falls dann jemand Interesse hätte und sich nicht so eine Arbeit machen will wie ich mir gerade antue ;) Wenn die Form einmal fertig ist könnt ich ja quasi in Serie gehen :D

  • Wie läuft'n das mit'm TÜV, wenn du dir die Lippe selber bastelst? Nimmt der die ohne Teilegutachten etc. ab?

  • Zitat

    Original von DietrichM
    Wie läuft'n das mit'm TÜV, wenn du dir die Lippe selber bastelst? Nimmt der die ohne Teilegutachten etc. ab?


    Tüv wirste dafür vergessen können...
    Ich kann mich mit den leuchten in der V6-Lippe gar nicht anfreunden, sieht nach Tankstellentuning aus (nicht schlagen :D).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!