Der Snowboard-Thread

  • Sorry Turbo, habe hier lange nicht rein geschaut ...


    Wenns deine Nachfrage noch aktuell ist:


    Die hier
    ist zu empfehlen. Bis vor kurzem hatten die auch noch gute schuhe im Angebot. Momentan ist eine gute Zeit zum Wintersachen kaufen, weil alles billiger ist...



    Die haben auch sonst recht gute Angebote. Schuhe weiss ich nicht. Jeder Fuß ist anders und das eigene Befinden/Fahrstil auch. Er kann ruhig hart sein zum Anfangen, weil da die Kraftübertragung aufs Brett wesentlich besser ist.


    Am besten mal in den Fachhandel gehen und drei bis sechs paar anprobieren, wenn du noch gar nicht weisst ob weich oder hart, welches Schnürsystem usw.


    Der Fachhandel hat zur Zeit auch sehr günstige Angebote, weil WSV ist!!!


    Hoffe damit erstmal geholfen zu haben!

  • hehe
    Danke dir für die Antwort :)
    Ist nicht mehr so ganz aktuell
    Ich habe mich jetzt zu dem Burton Dominant endschieden
    Habs getestet gestern und muss sagen das ich damit sehr gut klar gekommen bin
    2 andere habe ich auch noch getestet und die waren wesentlich schlechter ...
    Jetzt fehlen mit nur noch Boots und ne Bindung
    Als Bindung will ich mir wohl ne Flow holen, obwohl die wohl recht weich sein soll
    Boots weiss ich leider noch garnicht
    Ist aber da auch immer schwer was zu finden in meiner Größe (46)
    Ich hab nur keinen Plan welche Flow Bindung gut und günstig ist ...

  • Flow Günstig ??


    Das is schwer.


    Und es stimmt nicht, dass die Flow-bindungen sehr weich sind. Wer das behauptet ist noch nie die neue NXT FS oder AT gefahren. Die FS fahre ich zur Zeit und bin begeistert. Dazu ist es eine der leichtesten Bindungen am Markt aber auch recht teuer mit 280€. [Blockierte Grafik: http://www.flow.com/images/product/bindings/binding_nxt_fs_blk.jpg]
    Du bist noch anfänger, richtig?
    Dann würde ich eher eine günstigere Variante und ein allround Modell nehmen. Zu empfehlen (wenn du flow willst wäre die THE PRO: [Blockierte Grafik: http://www.flow.com/images/product/bindings/binding_pro_series_blk.jpg]
    Die hat auch schon das aktuelle schlankere Strap (Das Ding über den Boot))


    Mit der Bindung hast du dann auch was für die nächsten 3-4 Jahre. Kostet glaub 250 € oder so

  • so bin wieder da, war jetzt 7 tage in kaprun, und ich muss sagen es war der geilste urlaub denn ich je hatte von 5 tage skipass, ganze 5 tage sonnenschein, ohne jede wolke am himmel :]
    das war der hammer. schnee pur und aprés ski war auch total geil. die fotos Folgen 8)

  • Her mit den Fotos :D

    Gruss Dirk

  • JAAAAAAAAAAAAAAA ! Schnell her damit!


    Bei mir verflüchtigt sich so langsam die Snowboard-Laune :(
    Das Wetter wird immer wämer die Sonne usw.


    Aber einmal muss ich schon noch dieses Jahr....

  • Mal ne kleine Frage
    Was haltet ihr denn von dem Board hier ???
    http://nitro.de/products/boards/misfit_league_wide/158
    Nitro Misfit League wide 158.6 2007
    Ich kann das Board mit Bindung bekommen
    Die Bindung wäre dann die SP destroid
    Das Board und Bindung zusammen kann ich für 350 gebraucht bekommen
    Was sagt ihr denn dazu ???
    Gut oder eher schlecht ???
    Gerade auf mich als Anfänger gesehen ...


    Edit:
    Als anderes Board kann ich das Buton Dominate neu kaufen für 280 Euro und mir halt dann ne Bindung dazu kaufen
    Was meint ihr denn dazu ???
    Lieber das Nitro oder lieber das Burton ???

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Board und Bindung sind eigentlcih nicht schlecht.. Also das Misfit meine ich...


    Es ist breit, daher etwas schlecht zu wenden für nen Anfänger
    Es ist ein neues Brett aus der aktuellen Saison, also ist der Setpreis auch recht günstig. Würde dennoch handeln versuchen :D


    Das Brett, dass du bisher fährst oder halt kaufen wolltest, ist ja auch kein Anfängerbrett.
    Mit dem Dominant kommst du nicht so günstig. Also wäre das eine Überlegung wert.


    Wie lange fährst du denn schon??


    Die Sache ist halt, wenn du ein Fortgeschrittenen Board fährst, kannst du die positiven Fahreigenschaften dir noch nicht so zu nutzen machen, dass ein teurer Preis für dich gerechtfertigt wäre!


    Schau doch nochmal hier: http://www.snowboard-community.de
    Dort findest du viele Meinungen zu Boardausrüstung. ABER AUCH viele Unterschiedliche :D =)

  • Jo, genau aus dem Forum wills mir ja einer verkaufen ...
    Wie gesagt
    Das Dominant ist recht günstig mit den 280 Euro im Shop direkt dort im Snowdome
    Das andere würde ich für 350 inkl. Bindung bekommen (aber halt gebraucht)
    Der Typ der mir das Board verkaufen will meinte nur das das Dominant nen reines Bord für den Park ist und ich damit in den Bergen nen Problem haben werde
    Ich werde zwar eh hauptsächlich Park und Piste fahren, aber man weiss ja nie ob man nicht mal in den Tiefschnee kommt ...
    Nen breites Brett brauche ich übrigens eh mit Schuhgröße 46 ...
    Also meinste das Misfit ist ok ???
    Ich fahre übrigens noch nicht lange, erst 2 mal bisher ...
    Aber wie auch bei allen anderen Sachen gehe ich sehr schnell an neue Sachen wie Ramps und so weiter ran ...
    Das letzte mal bin ich schon 2 von 3 Rails gefahren im Snowdome und an die letzte trau ich mich das nächste mal auch ran ...

  • Na dann, nimm doch das Misfit, wenn du dich bereit dafür fühlst;-)


    Immer gleich voll ran an die Sache !! Auch mein Motto :D:D


    Damit kommst du auch durch den Tiefschnee =) Hab auch nen reines Park-Brett und fahre damit im Tiefschnee...

  • So, jetzt ist die Suche vorbei
    Ich habe mir gestern das Dominant gekauft mit ner Flow Bindung
    Ist schon recht gut muss ich sagen, nur bin ich gestern irgentwie nicht richtig rein gekommen
    Hab mich irgentwie immer lang gemacht nach Sprüngen oder Rails ...
    Aber das wird schon noch
    Jedesmal ne Stufe härter !!!

  • Ich hab mir jetzt ne Pro gekauft
    Hat mich noch 150 gekostet
    In braun ...
    Passte am besten zumn Board die farbe

  • Ja, das Board steht hier neben mir
    Ich habe nur gerade leider keine Kamera hier womit ich das machen könnte
    Ich nehme aber nächste Woche auf jeden Fall ne Kamera mit
    Eine zum filmen und eine zum fotos machen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!