Der Snowboard-Thread

  • du sagst es. ich bin letztes jahr im jan. für 2 wochen am stubaier gletscher (innsbruck) gewesen. das gebiet ist zwar schön groß, aber von den anlagen her und so, ein bisschen älter. am kitz ist alles so modern. inkl. der berührungslosen kartenerfassung unten an der talstation :)
    hab mir extra noch ne neue cam gekauft. für noch mehr fotos :)

  • werde ich machen =) bald kann ich schon die stunden zählen *g
    und hoffentlich bleibt der schnee im tal liegen. will endlich mal weiße weihnachten haben.

  • ja genau stell ma ganz schnell pics hier rein, damit ich mich auch schon freuen kann :)
    ja mit den chipkarten ist echt geil, die haste dann inner tasche bracuchst da nur vorbei laufen und kannst durch gehen, das war früher immer so lästig, handschuhe ausziehen, skipass suchen :evil: aber jetzt echt top. :]

  • am st. gletscher mußt du die noch raussuchen und dann zieht der automat die auch so schnell rein. wehe du hast die karte mit dem gummiband fest gemacht... dann schnallt aber die karte zurück, evtl. in dein gesicht :D


    und hier ein paar fotos für den vorgeschmack :)


    [Blockierte Grafik: http://img114.imageshack.us/img114/1596/dsc01039vt5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/3556/dsc01044um4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/9885/dsc01051ez9.jpg]

  • mein gott 8o hattest du aber geiles wetter:-) so war es bei mir auch, ein sehr schöner genuss sowas zu sehen, zum glück bin ich auch bald wieder da. "ich will wieder auf den gletscher, wohhhooho, ich will zurück zum kitzsteinhorn" passt sogar zu melodie :] und wie heißt die melodie?? 8) vorschlag, wir setzten einfach wenn wir aus dem skiurkaub sind, die bilder hier rein :]

  • wir hatten auch anderes wetter...


    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/2374/im000861ga5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/4821/im000863za3.jpg]
    vll. nich so gut zu erkennen, aber da hatten wir -15° und ne menge sturm mit schnee :)

  • So komme gerade vom Boarden heim. War auf der Golm. Erstes Ziel im Montafon, wie es immer so schön heißt.
    War mal richtig leckeres Wetter heute!!!
    Sonne ohne Ende, kaum Laute und Schnee ging auch. Zumindest bis Mittag.
    War ein gelungener Auftakt. Leider keine Cam dabei gehabt.


    gruß Mitch

  • Zitat

    Original von Mitch18
    So komme gerade vom Boarden heim. War auf der Golm. Erstes Ziel im Montafon, wie es immer so schön heißt.
    War mal richtig leckeres Wetter heute!!!
    Sonne ohne Ende, kaum Laute und Schnee ging auch. Zumindest bis Mittag.
    War ein gelungener Auftakt. Leider keine Cam dabei gehabt.


    gruß Mitch


    War vorgestern im Montafon(Gaschurn) war fettes Wetter aber leider kaum Schnee und sehr vereisst und die Pisten waren kaum gerichtet. Es soll aber scheinbar nächste Woche heftig dort schneien, dann werd ich glaub nochmal nen We. dort hin gehen.

  • war am Samstag vor 1 Woche in Grasgehren xD


    in der Früh wars nur Eis und Nachmittags voll die komische Suppe... will endlich vernünftigen Schnee :(

  • Dann ging es euch wie mir letzte Woche in Wart (schreibt man das so)


    Der Schnee war nicht so der hit. Auch weil die den Schnee neben der Piste abgefräst haben, und dann samt Steinen auf die Piste geschmissen haben.


    Jetzt habe ich zwei fette Kratzer im Brett.
    NAja immerhin hatte die Tageskarte nur 15€ gekostet. Immerhin war das dann gut :D


    Soll es nächste Woche echt fett schneien? Das würde mich freuen . . .


  • Genau damit der Mecca am 12. Januar dann schönnach Sölden düsen kann von Freitag bis Montag.. :D :D :D :D

    Gruß Martin,


  • @ Mecca:


    On Sölden hat es aber heute auch schon genug Schnee...


    Übrigens: Wenn man auf Wetter.com schaut: Da wird im Süden Deutschland und auch Vorarlberg Schnee prognostiziert.


    Arnold: 7. Januar? Damüls? Vielleicht fahre ich da auch mit nem Kollegen in den Bregenzerwald. Wissen nur noch nicht, ob es Damüls wird. Hoffentlich hat es genug Schnee für ein paar ordentliche Kicker !!! :D
    Hast denn deine Eisbär-Mütze schon?

  • Also , ich fahre also doch schon spontan morgen nach Damüls! *FREU* !!!


    Soll ja die Nacht durch schneien. Hoffentlich gibt es dann schönen Powder :D
    Ich sach dann bescheid, wies war.


    @ Techno: Wie isses jetzt mit Bildern???



    *EDIT*


    Wurde doch nichts aus Damüls. Ohne Schnee kettenkamen wir den Berg nicht hoch :rolleyes: Erste Amtshandlung: Schneeketten kaufen :baby:
    Wir sind dann an den Diedamskopf. Tageskarte 20€ :D Allerdings nur eine Piste geöffnet ?( Ab 11:00 haben sie dann eine zweite Piste auf gemacht, sodass sich die Menschenmassen auf zwei Pisten und auf zwei Lifte verteilt haben... Dann wars geil!!


    Also:
    Schnee: TOP! Besser gehts nicht. Hatte die ganze Nacht durchgeschneit, so dass wir uns über 50cm Neuschnee freuen konnten. Powder ohne Ende!
    Wetter:
    In den höheren Lagen (Bergstation) hatte es sehr undurchsichtigen Nebel, in der unteren Hälfte des Skigebiets wars klar. Schneefall bis ca. 12:00. Ab Mittag kam die Sonne durch und das Wetter war dann allererste Sahne! Wie gesagt: Besser gings nicht! Und das für 20€!!! So kann es immer laufen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!