IGBCHARLY stellt endlich sein Gerät vor

  • So Jungs & Mädels mal wider n paar bilder & News.


    Heute haben wir den Auspuff einwandfrei aufhängen können und nun setze ich nicht mehr auf wenn mal ein Strassenloch auftaucht ;) Zu dem Thema Heckschürtze, das ist zum Ko****.


    Links und Rechts passt es auf einmal garnicht und wenn man das ganze mal von hinten betrachtet, dann passt es auch nicht wirklich zur oberen Stoßstange, sprich dort ist zuviel luft.


    Hier mal die Bilder:


    Linke Ecke


    [Blockierte Grafik: http://flint0rizzor.fl.funpic.de/Bilder%20vom%20Lacker/DSC00006.JPG]


    Rechte Ecke


    [Blockierte Grafik: http://flint0rizzor.fl.funpic.de/Bilder%20vom%20Lacker/DSC00007.JPG]


    Hintere Ansicht:


    [Blockierte Grafik: http://flint0rizzor.fl.funpic.de/Bilder%20vom%20Lacker/DSC00009.JPG]


    Dazu muss ich noch sagen, das wir die Heckschürtze ersteinmal an 2 Punkten mit jeweils einer schraube fixiert haben, weil ich nicht weiß wie man sie an den Ecken ( obere Bilder ) an der Stoßstange befestigen soll. Das andere Problem ist, irgendwie liegt der Auspuff auf dem Hecksansatz.Ich appeliere mal an alle mit einem CSR Heckansatz... " HILFE !!!!!!!!!!! "

  • uuu übel :rolleyes:


    daher sagte ich ja: 100€ mehr und den rieger-ansatz (oder 75 € mehr und den rieger mit aussparung für den auspuff --> beste lösung).


    von hinten passts ja einigermaßen.


    würde wenn er mal richtig sitzt noch schwarze gitter reinbauen.


    und zur befestigung an den seiten:
    ich weiss dass da von unten kaum platz ist dort hinzukommen, aber mit etwas "technik" hab ich den schrauber durch den wirrwarr durchgewurschtelt und auch an den ecken schrauben reinhauen können.

  • tja, das mit Rieger ist wohl wahr, aber bei Rieger bezahlt man schon 100€ fuer den Namen :( Wegem dem Gitter hab ich mich schon belesen und werde da schwarze Strumphose hinter machen. Ich weiß jetzt nur leider nicht mehr weiter wie ich am besten den Heckansatz passgenau machen kann. hmm... echt blöde situation

  • Zitat

    Original von IGBCHARLY
    tja, das mit Rieger ist wohl wahr, aber bei Rieger bezahlt man schon 100€ fuer den Namen :(


    Oder für bessere Paßgenauigkeit und besseres Material ;)


    Hast du den Ansatz vor dem Lackieren schonmal korrekt montiert? Weil jetzt wird es mit dem Anpassen natürlich blöd :rolleyes: Ansonsten würde ich es so machen wie DJ Düse vorgeschlagen hat und versuchen ihn mit kleinen Schrauben korrekt von der Innenseite her zu fixieren.

  • Bevor wir den ESD Montiert hatten sah es so auß, das es gepasst hat. Ich werde morgen mal die Schürtze komplett abnehmen und versuche sie nochmal richtig anzuhalten und hoffe das sie richtig passt, wenn nicht werde ich auf Rieger umsteigen. Jetzt gilt gerade in der " Händlerecke " eine Aktion von Rieger. Welchen Ansatz soll ich da am besten nehmen? Vllt. schaut ja mal jemand rein.


    MFG

  • Hat sich seeehr gut gemacht dein Golf, wird immer besser =)


    Zum Thema Heckansatz: Ich würde den Wieder verkaufen und mir für hinten den Ansatz vom V6 mit der Aussparung kaufen, sieht besser aus ;)


    Vielleicht hab ich´s vorher überlesen, was kommt im Bereich Tieferlegung ??


    Richy

  • Zitat

    Original von IGBCHARLY
    Bevor wir den ESD Montiert hatten sah es so auß, das es gepasst hat. Ich werde morgen mal die Schürtze komplett abnehmen und versuche sie nochmal richtig anzuhalten und hoffe das sie richtig passt, wenn nicht werde ich auf Rieger umsteigen. Jetzt gilt gerade in der " Händlerecke " eine Aktion von Rieger. Welchen Ansatz soll ich da am besten nehmen? Vllt. schaut ja mal jemand rein.


    MFG


    Es gibt ja 2 von Rieger die dem entsprechen was du jetzt hast; 1x den großen R-RX der praktisch aussieht wie der CSR oder den kleinen R-RX, der auch für 2 90mm Endrohre gedacht ist und mir pers. besser gefällt.
    [Blockierte Grafik: http://img365.imageshack.us/img365/4366/riegerrrxkleinrd8.th.jpg]


    nh4u z.B. hat den auch dran:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/nh4u4/sommer/DSC02366.JPG]

  • wenn ich ehrlich binm gefällt mir de rheckansatz net so,
    bin aber auch net so der fan von den racinggitter usw ;)


    der von nh4u sieht doch um einiges besser aus wie ichfinde...


    ansonsten gefällt mir dein auto und dein vorhaben =)

  • Naja, dann werde ich auf Rieger umsteigen, bevor ich mich Sinnlos mit dem CSR Hecksantz rumschlage. Oder gibt es noch andere Vorschläge mit Heckansätzen?


    Zitat

    Vielleicht hab ich´s vorher überlesen, was kommt im Bereich Tieferlegung ??


    Das Auto bleibt so tief. Als ich ihn damals gekauft habe, war schon ein Gewindefahrwerk drin und das reicht mir vollkommen, bin nicht so der Typ, der jedes Schlagloch umfahren will :P

  • Zitat

    Original von IGBCHARLY
    Naja, dann werde ich auf Rieger umsteigen, bevor ich mich Sinnlos mit dem CSR Hecksantz rumschlage. Oder gibt es noch andere Vorschläge mit Heckansätzen?


    Kommt ganz drauf an was du an der Front an an den Schwellern haben willst, damit es später auch eine Linie ist, die zu einander paßt.

  • naja das ist ne gute frage. Ich hatte eigentlich vor meine front orginal zu lassen, nur die originale Frontlippe lackieren und die gitter auch lackieren. Bei den Seitenschwellern... keine ahnung :/

  • war grad bei carline auf der homepage hab da en bild von deinem heckansatz gesehe is er doch,... oder...?!


    klick


    direkte link geht leider net... is ganz links 3 von undeee


    hmm nur mal so am rande ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebo ()

  • Zitat

    Original von IGBCHARLY
    jup das ist der Heckansatz... nur bei dem passt alles :(


    hmm aber die ham bestimtm auch shcön anpassen müssen ichmein für geld kann man alles anpassen lassen...

  • Das ist richtig. Ich werde wiegesagt morgen mal den Ansatz nochmal richtig abmachen und versuchen richtig dranzumachen. Wenn es nicht klappt.. "Shit happens" dann muss ich mir halt einen Rieger kaufen. Der sieht ja auch gut aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!