Schalter für Rückfahrleuchten gesucht

  • Hallo,
    bei mir funktioneiren dei Rückfahrscheinwerfer in den Heckleuchten nur noch sporadisch.
    Anfangs meist garnicht, wenn ich dann ein paar km gefahren bin, leuchten beide plötzlich beim rückwärts fahren wieder.


    Sicherung, Glühlampen, Rückleuchten inklusive Stecker sind geprüft udn in ordnung.



    mein Verdacht liegt nun auf dem Schalter für das Rückfahrlicht, welcher sich irgendwo am getriebe befinden muss. Hab schon alles abgesucht, konnte ihn aber nicht finden.....das sitzen irgendwie mehrere Kabel dran.


    Kann mir wer sagen, wo ich den Schlater beim Golf IV 1.6 SR mit DLP Getriebe finde?


    Ein Foto wäre super.


    MfG
    Danke

  • Der Schalter sitzt oben auf dem Getriebe, neben dem Schaltwellengehäuse.
    Da ich hier kein Bild einstellen kann (warum eigentlich nicht? Bin ich wohl zu blöd zu!) hast du aber Post mit Bild.

  • wäre trotzdem mal ganz schön das bild hier zu sehen ;)


    Na...schalter wäre natürlich der idealfall schlechthin...jedoch würde ich ihn erst mal überbrücken bevor du ihn wechselst könntest nämlich genauso gut irgendwo nen Kabelbruch haben!!!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • so gefudnen hab ich ihn, allerdings ist die zeichnung nicht ganz korrekt......der fühler sitzt an anderer stelle.ich mach anchher mal ein bild udn stells online.

  • so hier ein foto auf dem der schalter bei meinem dlp getriebe zu sehen ist.


    Foto



    Hab gerade mal den Stecker abgezogen udn mit Kontaktspray behandelt, das hat ledier nichts gebracht. da muss ich den Schalter doch wohl noch ausbauen.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!