4-Kanal Endstufe (warm, ehrlich und zurückhaltend) gesucht

  • Hallo,


    Was sich in der Überschrift anhört wie eine Kontaktanzeige ist die Suche nach einer passenden Endstufe. Brauche keinen Pegelkönig, sondern einen Amp, der vor allen Dingen warm und sauber spielt ohne aufdringlich zu sein.


    Mein absoluter Favorit ist da im Moment die DLS CA41. Habe im Test gelesen, dass diese meine Anforderungen wohl sehr gut treffen soll. Auch hier im Board kamen bisher keine Negativen Äußerungen über die Endstufe.
    Gibt es da noch andere Empfehlungen für eine Endstufe bis 300 Euro, die meine Anforderungen erfüllt.


    Gruß und Danke!
    Thorsten


    P.S. Boxen werden übrigens von Eton (Pro 170) kommen.

  • Hey Thorsten,
    wenn du evtl. eine gebrauchte LRx 4.300 bekommen kannst wäre das auch eine sehr gute Alternative.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hallo,


    Danke für die Antwort! Das ist sicher ein schwieriges Thema - ist doch Klang irgendwo auch immer Geschmackssache. Ist Audison also ähnlich bekannt für diese Art des Klangs wie DLS? Warum gebraucht? Liegt der Preis höher oder gibt es die nicht mehr?


    Gruß
    Thorsten

  • Mal die µ-Dimension JR 4.300 anschauen.


    Infos gibts hier : http://www.chpw.de


    Hab ich schon mehrmals verbaut und klingt sehr "freundlich".


    Preislich mit 199 € denke ich auch mehr als im Rahmen ;)


    Gruß


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • Hallo,


    Danke für den Tipp mit dem µ-Dimension JR 4.300! Habe von dem Fabrikat auch schon gehört. Konnte das noch nicht so recht einordnen. Ist ja im Vergleich zu den anderen Endstufen wirklich sehr günstig.


    In meiner engeren Auswahl stehen jetzt:
    - DLS
    - Audison
    - µ-Dimension


    Sollen angeblich alle einen weichen und warmen Klang haben. Ich will nur etwas darauf aufpassen, dass ich bei den gaplanten Eton Pro 170 LS nicht mit der Endstufe in eine übertriebene Preisregion gelange.


    Was meinen die anderen hier im Forum zur µ-Dimension? Gibt es da noch weitere Erfehrungen?


    Gruß und Danke!
    Thorsten

  • Wie wärs mit der Genesis Profile Four?

  • was hälst du zb von einer Roddek?sind zu guten Preis bei Ebay zu finden und gehen gut ab........

  • Hallo,


    vielen Dank für eure großen Hilfen! Habe mich an Franks Rat gehalten (und ein paar Testberichten) und eine gebrauchte Audison LRx 4.300 gekauft. Ich hoffe, ich werde damit glücklich.


    Gruß
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!