Außenthermometer nachrüsten

  • hallo


    da mein Golf V 1.9TDi ja leider kein Außenthermometer hat. Habe ich mir einfach eins im Handel zum nachrüsten gekauft.


    Wo würdet ihr den den Sensor für die Temperaturmessung am besten anbringen. Ich dachte ja vorne in der Frontlippe hinter den/m Lüftungsgitter????
    Aber hauptsächlich liegt mein Problem noch darin wie ich das Kabel vom Thermometer z.B. in den Motorraum bekomme?
    Gibt es dort eine Möglich keit ohne viel Aufwand durchzukommen???


    Vielen Dank


    Gruß
    Oliver

  • das kabel-in-den-motorraum-stecken ist sicher nicht so das problem. ist auch sicher sinnvoll, denn vorne, unterhalb der lippe ist meiner meinung nach der beste platz, um abwärme zu verhindern.... die werksseitigen thermometer haben, zumindest bei der climatronic, mehrere messpunkte.

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • ja wie komme ich denn vom innenraum mit dem Kabel in den Motorraum??? Das weiß ich ja eben nicht. Wäre echt nett wenn mir das jemand mal erklären könnte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!