was beachten beim Winterauto

  • wollte mir über den winter ein "winterauto" zulegen. das auto soll von november bis april ohne probs halten und soll auf jeden fall unter 1000 euro kosten. dachte vielleicht an nen 2er golf....bin aber für alles offen.


    nun meine frage...muss ich beim kauf auf was bestimmtes achten. will dass das auto halt auch bis april durchhält ohne dass ich irgendwelchen ärger hab. kann mir vielleicht jemand nen realistischen preis nennen mit dem ich beim kauf rechnen kann?


    das auto muss alos nur fahren können...

  • Also ein 2er Golf ist ne sehr gute Wahl, habe auch einen als Winterauto.. Also beim 2er Golf soltest du auf Rost achten, der ist meißt an den Kotflügeln und hinten am Kofferraum... und nicht mehr wie 200000 km.. Aber sonst läuft der Motor ja wie eine schweizer Uhr... Für nen 2er Golf kannst so 600-700 Euro rechnen.. mußt halt schauen das du nen guten erwischst... Habe für meinen 2er Golf GTI mit 1360000km aus 2ter Hand nur 600 Euro bezahlt und er hat noch 2 Jahre Tüv...


    gruß Patrick

    • wenig bis kein Rost
    • TÜV/AU für die angepeilte Zeit
    • WR sollten dabei sein
    • ich pers. würde gerade im Winter nicht auf ABS und mind. Fahrerairbag verzichten, denn gerade das ist die Zeit, wo man diese Dinge am schnellsten brauchen kann-was natürlich beim IIer schwer wird
  • empfehle polo 86C 2F Coupe, Günstig in Kauf, Versicherung und Verbrauch. Läuft und läuft, hol dir einen mit 55 PS die gehen Verhältnismäßig gut! (Hätte ich nicht gedacht wenn ich nicht selbst einen gehabt hätte).

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!