Getriebe hin und nun? Hilfe.

  • hallo,


    falls dein Auto regelmäßig bei der Inspektion war '( bei VW) dann müsstest eine Gebrauchtwagen Garantie haben, wenn ja frag mal beim freundlichen nach vielleicht hast du ja glück.


    Das für 200€ machen lassen, kostet dich das vielleicht nur für den Ausbau, noch kein Getriebe einbau drin :D


    Gruß an alle

  • Also getriebe entweder bekomm ich nen gebrauchtes oder ich rupp den ganzen 1.6er kram raus und 1.8t rein, nur gibt es bei dem motor irgendwelche "Kinderkrankheiten"?

  • Naja beim 1.6er z.B: ist es das getriebe mit den nieten(auch 1.4). Oder die fensterheber die erst nachher mit gußteilen verbaut wurden, damit nix mehr zu bruch geht und die fenster nicht runterfallen.

  • Hallo,


    ich hatte auch mal, so einen Polo 9n 1,2 ccm, 3 Zylinder :rolleyes: mit sehr vielen Kinderkrankheiten, mit dem Wagen war ich innerhalb 14 Monaten 12 mal in der Werkstatt :rolleyes:, wenn man sein Auto liebt :D dann ist es auch nicht so tragisch.

  • Zitat

    Original von KMX Racer Woh
    Naja beim 1.6er z.B: ist es das getriebe mit den nieten(auch 1.4). Oder die fensterheber die erst nachher mit gußteilen verbaut wurden, damit nix mehr zu bruch geht und die fenster nicht runterfallen.


    Die Fensterheber fallen bei allen der ersten Baujahre. Vielleicht kann ja mal einer das Baujahr nennen ab dem die Metallhalterungen gekommen sind.
    Bei den TDI kamen dann immer noch die Luftmengenmesser hinzu. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.


    MfG Rico

  • Und nicht zu vergessen da gingen bei TDI s gerne Garret Turbos Flöten und paar KAT probelme kenne ich auch aus meinem bekannten Kreis!


    Gruß

  • Zitat

    Original von Rico-D


    Die Fensterheber fallen bei allen der ersten Baujahre. Vielleicht kann ja mal einer das Baujahr nennen ab dem die Metallhalterungen gekommen sind.
    Bei den TDI kamen dann immer noch die Luftmengenmesser hinzu. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.


    MfG Rico



    Naja bei meinem Baujahr 2003 sind letztens auch die Fenster in die Türe gefallen! Aber dank 100% Kulanz kein Problem =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!