Beiträge von TDI Fahrer 1982

    Hallo an alle,


    ich brauche dringend euren Rat, vor kurzem wurden bei mir die PDE s aus und eingebaut, nach dem einbau läuft der motor zu laut, wir haben beim wieder einbauen der teile alles nach dem Originalen Leitfaden gemacht, woran könnte es liegen, liegt es eher wahrscheinlich an dem einbau oder ist es nur zufall, VAG Com habe ich auch schon angeschlossen keine Fehler auszulesen. :O

    Hallo,


    vor einiger Zeit bemerkte ich im Motorraum ÖL, nach kurzem suchen habe ich es entdeckt, an den Schläuchen die zum LLK führen, an der undichten stelle war eine Klammer und da rein ging ein Schlauch wo eine Dichtung dran war, beides erneuert nach kurzer Zeit wieder undicht.
    Ich hatte vor kurzer Zeit auch mal hier im forum hilfe gesucht wegen einen summen meine Vermutung dieses Summen kommt Turbo weil die Luftstrecke undicht ist.


    Meine Frage jetzt wie kriege ich diese Stelle dicht? Wäre es mögich das der Turbolader anfängt zu Summen weil die Strecke undicht ist.


    Gruß an alle :D

    hallo,


    falls dein Auto regelmäßig bei der Inspektion war '( bei VW) dann müsstest eine Gebrauchtwagen Garantie haben, wenn ja frag mal beim freundlichen nach vielleicht hast du ja glück.


    Das für 200€ machen lassen, kostet dich das vielleicht nur für den Ausbau, noch kein Getriebe einbau drin :D


    Gruß an alle

    :P da bin ich ja beruhigt, ist denn auch ab und zu normal das ein Diesel schwarzen Rauch aus dem Auspuff lässt z.B wenn man plötzlich auf den Gas drückt, bin absoluter Diesel neuling deshalb kommen solche fragen.
    :D Danke an alle das ist hier bis jetzt die einzige Community wo einem sofort geholfen wird =)

    servoöl ist genügend drin, wie heist dieser Ventil genau was am ölfilter ist???
    Jaaa wenn ich die Zündung einschalte kommt dieses knacken bzw so als ob der irgendwo mit druck flüssigkeit verliert, ja es ist fast immer da was war denn bei dir die Ursache des Summens.
    Da ich in meiner Umgebung nur sehr freundliche VW =) Häuser hab die z.b wegen einer verdreckten Drosselklappe einen KAT wechseln wollten zweifel ich an deren Kompetenz.(bei meinem alten auto)
    Lokalisiert hab ich es schon, es kommt meiner Meinung nach, von den Teilen die Über den Luftfilterkasten sitzen, weis jetzt nicht wie die heissen, 2 kleine Teile wo schläuche dran sind, ich weis keine gute beschreibung.

    Das Auto hat 126000 km runter, Zahriemen wurde bei 124000 km gewechselt, ob ich die Kupplung trete oder nicht es ist immer da 8o.
    Wenn ich auf der Autobahn bin ist es nicht mehr zu hören aber wahrscheinlich weil es übertönt wird!!!
    MFG

    Hallo,


    bin ganz neu hier und möchte erst einmal alle begrüßen :D,
    nun zu meinem Problem ich habe seit 2 Wochen einen Golf IV Pacific TDI, mit 101 PS, dass Auto hat von Anfang an einen Summen erst dachte es ist der Turblader aber es ist kein Pfeiffen sondern ein Summen, dies macht mich verrückt wovon kann dieses Summen kommen????
    Danke schonmal im vorraus!!!!
    :]