"V6" oder doch besser "Jubi" Spoilerlippe?

  • PCAKTION:
    Ich teste das morgen nochmal ganz genau aus!
    Bis jetzt war es so, dass ich unter dem Rieger Spoiler noch knappe 55mm Luft bis zum Boden bei absolut ebener Standfläche hatte. Bei diesem Höhenstand stand der Wagen für mich vorne und hinten satt auf den 18-Zöllern.
    Auf deinem Bild wirkt es schon sehr ähnlich. Hast du zufällig mal gemessen, wieviel Spiel bei dir noch zwischen Unterkante Frontschürze und Asphalt ist?


    Danke dir :)

  • hmm also ich wollt auch nochmal zu wort melden:


    die jubi kostet neu ca 380€
    gebraucht bekommst sioe aber schon um die 200€ + / -
    hier auch bei ebay wird grad ne neue versteigert: Klick (Affiliate-Link)


    die v6 kostet neu ca. 55€


    noch eine andere alternative wäre die votexlippe die neu ca. 190 kostet und so eine art "zwischending" ist...


    hier mal 2 bilder von meiner jubi lippe die ich gestern montiert habe:
    Jubilippe
    Jubilippe

  • Also ich hab bei der Rieger zur Zeit 11-11,5cm Bodenfreiheit, also werde ich nach dem Winter so auf 10,5-11cm auslaufen. Und die ist gegen der Serienschürze gut 4cm tiefer. Und preislich bekommst du die Rieger aus ABS für den gleichen Preis wie der Jubi-Ansatz.

    Einmal editiert, zuletzt von PCAKTION ()

  • Zitat

    Original von PCAKTION
    Und preislich bekommst du die Rieger aus ABS für den gleichen Preis wie der Jubi-Ansatz.


    wenn ich schon so viel kohle ausgeb dann soll das aber auch gut aussehen ... ;)

  • Zitat

    Original von Nemesis


    Das wäre perfekt, nur vergiss dann bitte nicht zu sagen wo ich die Bilder finde ;)


    hier bitte
    Meiner einer

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    hier bitte
    Meiner einer


    Super Fotos von einem klasse Golf 8)8)8)
    Wie ich sehe hast du mit der V6 Lippe und zufriedenstellender Tieferlegung unter der Frontschürze noch durchaus Platz. Wie kommst du damit denn nun auf öffentlichen Straßen so klar, kannst du auch noch problemlos über 30er Hügel fahren?

  • ich glaub du machst dir eindeutig zu viele gedanken darüber wo du noch lang kommst und nicht... 30er federn rein und im schritttempo über bodenwellen oder wie :D

  • Zitat

    Original von Nemesis


    Super Fotos von einem klasse Golf 8)8)8)
    Wie ich sehe hast du mit der V6 Lippe und zufriedenstellender Tieferlegung unter der Frontschürze noch durchaus Platz. Wie kommst du damit denn nun auf öffentlichen Straßen so klar, kannst du auch noch problemlos über 30er Hügel fahren?


    komm überall druch, selbst in parkhäusern keine probleme


    fahrwerk ist max runter gedreht :)


    sollten also wieder gut 80+ mm sein

    ... stay tuned

  • Hallo, ich bin's nochmal :D
    Meine Entscheidung ist nun ganz eindeutig auf den V6 Spoiler gefallen. Ich wollte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die mir entgegengebrachte Unterstützung bedanken. Ein echt super Forum ist das hier!!!


    Zwecks Bestellung brauche ich nun allerdings noch die richtige Teilenummer.
    Hier im Forum habe ich bis jetzt folgende gefunden: 1J0 805 903 F B41.


    Wer kann mir nun sagen, ob das bereits die neue Version (ohne diesen Ausschnitt zur Getriebebelüftung) ist, oder nicht?
    Falls es eine veraltete, oder falsche Nummer ist, dann bitte ich um die richtige.


    Danke 8)

  • Ich habe mir jetzt auch unter der oben genannten Teilenummer diese V6 Spoilerlippe gekauft. Die soll zwar für den 150 PS TDI sein, hat aber dennoch diesen Kühlausschnitt für's Getriebe wie die eigentliche V6 Lippe.
    Da ich das nicht sonderlich schön finde, möchte ich diese untere Plastiklippe gerne mit einem Drehmel wegflexen, blöderweise hat die an dieser Kante aber so kleine Auflageflächen (ich nehme an für die Unterbodenverkleidung). Brauche ich diese "Auflageflächen" überhaupt, oder sind die nur da, weil ich die Lippe vom TDI gekauft habe?


    Ach und ich wollte gerne die Luftführungen zu den Bremsen öffnen, könnten dadurch irgendwelche Nachteile für mich oder mein Auto entstehen?


    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original von BlackRider
    Ich habe mir jetzt auch unter der oben genannten Teilenummer diese V6 Spoilerlippe gekauft. Die soll zwar für den 150 PS TDI sein, hat aber dennoch diesen Kühlausschnitt für's Getriebe wie die eigentliche V6 Lippe.
    Da ich das nicht sonderlich schön finde, möchte ich diese untere Plastiklippe gerne mit einem Drehmel wegflexen, blöderweise hat die an dieser Kante aber so kleine Auflageflächen (ich nehme an für die Unterbodenverkleidung). Brauche ich diese "Auflageflächen" überhaupt, oder sind die nur da, weil ich die Lippe vom TDI gekauft habe?


    Ach und ich wollte gerne die Luftführungen zu den Bremsen öffnen, könnten dadurch irgendwelche Nachteile für mich oder mein Auto entstehen?


    Vielen Dank!


    Keiner der mir dazu was sagen kann???

  • nachteile gibts da keine. kommt ja nur luft raus :)
    ist denn der ausschnitt so schlimm für dich? ich mein, den sieht man eh nur, wenn man sich vor den golf auf den boden liegt. mit den auflageflächen wirst du wohl recht haben. mußt du wissen, ob du sie brauchen wirst oder nicht.
    aja, der tdi und v6 haben die gleiche lippe. es gibt dann aber noch die 1j0 805 903 d b41. auch für den tdi 4m. probiers doch mal mit der.
    [Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/343/v6lippecx8.jpg]

  • Na ich dachte halt die Jungs von VW könnten sich schon etwas dabei gedacht haben, wenn sie die Lufteinlässe nur andeuten :]
    Also werde ich sie dann morgen öffnen!


    Zu der zweiten Sache werde ich mir wohl vorerst lieber einmal den Unterboden meines Golf anschauen. Ist da wirklich eine "Pappe", die später auf dieser Lippe aufliegen muss, bleibt sie natürlich dran. Andernfalls kommt die weg.
    Es geht mir zum einen um die Optik (weil ist ja so wie es jetzt ist unsymmetrisch) und zum anderen um den einen Zentimeter gewonnene Bodenfreiheit. Schließlich kämpfe ich noch um 11 Zentimeter, um auch wieder durch eine Waschstraße fahren zu dürfen. Denn wie Nemesis will auch ich mein Fahrzeug nur ungern wieder höher schrauben!

  • Ich bin's nochmal,
    habe die Öffnungen links und rechts nun geöffnet und den Spoiler heute montiert. Aber mal ganz ehrlich, die Passgenauigkeit ist für ein Originalteil ja wohl mal unter aller Sau... Bei mir hat es mittg top gepasst, aber zu den Radhäusern hin ist das Teil links 0,7 cm und rechts sogar einen ganzen Zentimeter zu kurz :(:rolleyes:
    Sprich, die Spoilerlippe schließt zu den Radhäusern hin nicht bündig mit der Frontschürze ab. Ist das normal, oder ist das bei euch auch so und falls nicht, was kann man dagegen machen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!