"V6" oder doch besser "Jubi" Spoilerlippe?

  • Dann sitzt der noch nicht richtig. Der geht aber auch sehr schwer rein. MAch den nochmal runter und mach die Löcher in der Stossstange mal richtig sauber. Dann mit spüli einschmieren und nochmal versuchen....und hoffen, dass er jetzt richtig reinrutscht :D :D :D

  • Das kann natürlich sein, aber so wie ich dagegen geschlagen habe würde es mich echt wundern, wenn der noch nicht drin ist.
    Dennoch steht der an einigen Stellen schon noch etwas "komisch" hervor, aber ich dachte halt dies sei normal.
    Nun ja, muss ich nächste Woche also noch einmal ran :baby:

  • das problem hats swohl schon öfters gegeben. der stoßfänger ist jedenfalls der gleiche. ansonsten, wie schon vorgeschlagen, ordentlich schmieren und vll. sogar mit nem föhn die bereiche erwärmen. dann sollte es passen. denn die teile sitzen echt wie sau.

  • Zitat

    Original von Technobazar
    das problem hats swohl schon öfters gegeben. der stoßfänger ist jedenfalls der gleiche. ansonsten, wie schon vorgeschlagen, ordentlich schmieren und vll. sogar mit nem föhn die bereiche erwärmen. dann sollte es passen. denn die teile sitzen echt wie sau.


    Es ist endlich vollbracht!
    Hat mich aber auch nochmals eine Menge Mühe gekostet.
    Diesmal habe ich die Front komplett demontiert, die Lippe wieder komplett entfernt und erstmal die Halteösen ein klein wenig aufgefeilt. Anschließend alles mit Industriereiniger blitzblank gesäubert und zum Abschluss Lippe und Frontschürze fett mit Siliconspray eingesaut :baby:
    Mit viel drücken und meinem Freund dem Gummihammer habe ich das Ding nun endlich an seinen vorgesehenen Platz gebracht! Zum Radhaus rechts und links ist nun jeweils noch ein Millimeter Luft, aber der stört mich nicht weiter, da es links und rechts symmetrisch ist und wirklich überall ordentlich sitzt.


    War eine schwere Geburt, aber nun bin ich happy :]
    Danke Jungs!


    P.S.: Offensichtlich habe ich die 110 mm Waschstraßenhöhe auch ohne absäbeln dieser unteren Kunststoffkante erreicht. Der ultimative Waschstraßentest steht mir und meinem Golf jedoch noch bevor... Wird fortgesetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRider ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!