ABS mechnanischer Fehler ?! ABS-Sensor getauscht

  • Hallo zusammen,


    folgendes szenario...
    ABS Leuchte ist mal an mal aus... ABS setzt mal ein mal nicht ein und ab und an gibts auch noch "zwischengas" kein witz wenn das BAS einsetzt gibt mein auto ab und zu ein wenig gas.


    soooo...
    nun war ich schon zweimal bei VW und die meinen ABS Sesor ist es nicht (haben sie einmal getauscht (im übrigen mit gewinde schneiden weil festgerottet 179 euro) dann fehler wieder da SESOR noch einmal gatscuht auf garantie und nun fehlerspeicher ausgelesen mit dem Hinweis unter dem SENSOR defekt noch "mechanischer Fehler"...


    Kommentar vom Freundlichen " tajaaa... wir können nicht genau sagen ob es an der radnabe liegt oder am sensor...aber der sensor allein kann es nicht sein weil mechanischer fehler auftaucht!"... die verlangen nun wort wörtlich von mir eine reperatur von 400 euro auf GUT GLÜCK !!!


    hat jemand das mit dem mechanischen fehler schon einmal gehabt und KANN überhaupt so eine fehlermeldung mit der radnabe zusammenhängen oder will da jemand kohle machen ?!?!?!?


    HIILLLFFEEEEE... Winter ohne ABS naht !!!


    könnte noch einmal den tausch des sensors verlangen auf garantie das weiss ich aber was kann dieser "mechanische Fehler" im Fehlerprotokoll noch sein ?


    gruss markus

  • Wieso schaust da nicht selbst nach??? ?(


    Rad runter, und dann mal alles säubern, und prüfen ob nicht das "mechnisch" defekt ist...

  • hab ich leider schon und das mechanisch defekt ist mechanisch defekt oder ich hab die falschend inge sauber gemacht...
    kannst du mir weiterhelfen ?!
    ich lass doch nicht auf gut glueck eine 400-500 euro reparatur machen und dann heisst es schade das wars nicht ! ;-((((

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!