Wie lange halten power2night H7 ???

  • Wenn du möchtest dann gebe ich dir gerne den Namen. Aber erst nach meinem Urlaub :D

  • Zitat

    Original von iceman305
    Wenn du möchtest dann gebe ich dir gerne den Namen. Aber erst nach meinem Urlaub :D


    Das wäre mal ganz Interessant!
    Du weißt nicht zufällig oder der Herr in Aachen beschäftigt ist.
    (Anders kann ich mir aber auch nicht Vorstellen das er sowas behauptet!)

    MfG ThirdFace

  • Es waren zwei Außendienstmitarbeiter von Philips direkt. Ich weiß was jetzt kommt: Ja ja, ein Außendienstler :rolleyes:. Aber auch was sonst so auf der Schulung erzählt wurde hatte Hand und Fuß.

  • Zitat

    Original von iceman305
    Es waren zwei Außendienstmitarbeiter von Philips direkt. Ich weiß was jetzt kommt: Ja ja, ein Außendienstler :rolleyes:. Aber auch was sonst so auf der Schulung erzählt wurde hatte Hand und Fuß.


    Hand und Fuß ist ja schön und gut.
    Aber kein Philips Mitarbeiter kann Lampen etc. beurteilen der nicht selber in der Produktion oder in der Entwicklung arbeiten! ;)
    Und das tut ein Außendienstmitarbeiter ja wohl kaum... =)
    (Aber davon mal ab...es gibt selbst Leute in der Produktion die 0 Plan haben was da überhaupt gemacht wird. Das erlebe ich Tag für Tag!)


    Aber jetzt Back to Topic! ;)

    MfG ThirdFace

  • Die Mtec sind aber nicht die gleichen wie die Polizeischocker oder?

  • Zitat

    Original von Bodze
    Ich habe die Power2Night seit 1,5 Jahren drin und man beachte bitte:


    Ich habe mir das Tagfahrlicht geschaltet, also sprich, meine P2N leuchten IMMER!


    Dito, ist bei mir zwar nicht als Tagfahrlicht geschaltet, mache es aber immer an (nach dem Motorstart).


    Gruß


    Marcus


  • Dem widerspreche ich mal ohne mich unbeliebt machen zu wollen :D Philips verwendet für die VisionPlus, die Night Guide und meines Wissens nach auch für die P2N Quarzglas.
    Dadurch kann im Inneren des Glaskolbens der Gasdruck angehoben werden, was wiederum zu einem helleren Leuchten des Glühfadens führt.
    Zudem ist die Helligkeit nicht allein vom Abstrahlwinkel abhängig. Wenn ich über eine Lampe eine blaue Farbschicht als Filter ziehe, wird ein Teil des abgestahlten Licht absorbiert bzw. in nicht sichtbares Licht umgewandelt.
    Somit sind einige Lampen heller, andere dunkler. Sonst hätten ja die heutigen H7 und H4 Lampen die gleiche Helligkeit wie die ersten von vor zig Jahren. Da gibt es schon Unterschiede in Zusammensetzung des verwendeten Gases, der Glühfäden und des Farbfilters des Glassockels. =)


    MfG Mathias

  • Right!
    Ist Quarzglas.
    Aber bei allen Lampen die Philips Herstellt.


    Und wie schon geschrieben.
    Der blaue "Farbstich" bringt genau 0,963% mehr Helligkeit bzw. blaues Licht.
    Und wer diese 0,963% sieht soll mir bitte seine Augen verkaufen. ;)

    MfG ThirdFace

  • ThirdFace


    Zitat


    Ich find das immer wieder sehr schön zu lesen
    wie die Leute so begeistert sein können von den
    P2N bzw. GT150.


    Du solltest Dich wirklich freuen wenn andere die Produkte Deines Arbeitgebers gut finden, oder?


    Zitat


    Aber am besten finde ich die Aussagen, wie z.B.:
    Weißes Licht usw.!


    Aus den Aussagen hier im Board kann man lesen, dass die P2N wohl weißer sind als die
    OEM Golf Lampen, daher wohl die Aussage.
    Im Vergleich zu anderen Lampen die noch eine andere Farbtemperatur haben wirken sie
    wohl wieder "gelb".



    Mit welchen Lampen von Philips sind die P2N denn genau baugleich (mal von der Kappe abgesehen)???
    Dann würde ich mir gerne auch Geld sparen und mir die anderen kaufen. Die blaue Kappe brauch ich nicht,
    ich hätte nur gerne möglichst viel Ausleuchtung der Fahrbahn und wenn möglich eine lange Lebensdauer.
    Die baugleichen Lampen müßten ja dann auch die gleiche Helligkeit haben wenn Deine Aussage stimmt.


    @all

    Zitat


    Außerdem hat mir mal jemand von Philips auf ner Schulung erzählt
    das die TDI beim Starten etwas mehr Spannung produzieren als üblich und dadurch die
    Leuchtmittel auch Schaden nehmen. Habe mir angewöhnt beim Starten immer das Licht auszumachen.


    Das wundert mich zwar auch im ersten Moment, da beim Starten die Spannung zunächst einmal
    absinkt, aber da ich die verbauten Regelkreise nicht kenne (Stichwort: überschwingen) würde ich
    ohne selber nachgemessen zu haben das trotzdem mal nicht sofort als falsch abtun.
    btw. starte ich immer ohne Licht und schalte das erst bei laufendem Motor zu, ist aber nur so eine Gewohnheit.



    Bzgl. längerer Lebensdauer überlege ich evtl. die Philips LongerLife zu kaufen.
    Sind die heller als die Standard OEM Golf4 Lampen?


    Kennt Ihr eine günstige Bezugsquelle?


    Gruß,
    gromit

  • Zitat

    Original von golf44
    also ich habe sie jetzt knapp 1 jahr drinne und kann nicht klagen!
    sie halten eigentlich sehr lange!
    vorallendingen die lichtausbeite ist sehr gut!


    Sidn die besten Birnen die es gibt.... =) =)


    Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Also weiß ja nicht aus welchem Grund du die genau kaufen willst, wenn du n Xenon look haben willst, würd ich dir zu Mtec raten... die halten und sind einfach nur geil, musst mal in der Suche gucken...


    Ist ja ein klarer Fall.. weil die MTEC eigentlich doch offiziell ned zulässig sind oder??? Die haben doch nen höheren... ?? Drum werden die auch heißer im Gehäuse.. mir wäre des zu Riskannt..... Wobei die Phillips Power to night die besten sowieso sond!! Top Lichtausbeute sowie Qualität.. das sie bei einem Kumpel von dir oder so ned so lange gehalten haben da hat er halt einfach Pech gehabt...


    Ich kaufe mir wieder die!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Doch die MTEC sind zugelassen! =)


    Nur bei den Standlichtlampen von MTEC gab es Probleme mit der Zulassung.


    Wenn es rein um die beste Ausleuchtung geht, sind die Philips VisionPlus, NightGuide und eben P2N das einzig Wahre!
    Die Osram SilverStar sollen noch ganz gut sein. Aber ich würde immer zu Philips greifen. Die entwickeln top Lampen!

    Einmal editiert, zuletzt von wobber84 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!